Beliebtheit:

10.797

Erscheinungsdatum:

16.12. 2009

Laufzeit:

75 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Der siebenjährige Leon kann immer noch nicht lesen. Als seine Tante stirbt, hinterlässt sie seinen Eltern ihr Haus und ihm ihre alte Büchersammlung. Leon findet heraus, dass die Bücher als Versteck für alle Märchenfiguren dienen. Nun muss er Pinocchio, Rotkäppchen, Alladin und all die anderen Helden aller Kinder beschützen. Denn sollten sie die Bücherei verlassen, verschwinden sie für immer und kein Kind würde mehr ihre Geschichten lesen können. Als seine Eltern damit beginnen, die Bücher zu verkaufen trotzt Leon, der von der bösen Hexe Carabosse geschrumpft wurde, allem und jedem um seine kleinen Freunde zu beschützen.

Dieser Film ist 2009 produziert worden. Leon und die magischen Worte ist den Genres Animation und Familie eingeordnet. Lanterna Magica, La Fabrique und Gaumont-Alphanim produierten diesen Film. Gedreht wurde in France. Roberto Baratta ist Produzent von Leon und die magischen Worte. Dominique Monfery ist Regisseur von den Film. Schauspieler: Denis Podalydès als Le Père - dad, Jeanne Moreau als Aunt Eléonore, Julie Gayet als La Mère - mom, Liliane Rovère als La Fée Carabosse - Wicked Fairy, Lorànt Deutsch als Le Lapin - White Rabbit, Pierre Richard als Adrien, Chilly Gonzales als L’ogre - Ogre, Paul Bandey als Adrian / Puss in Boots / Doc, Gauthier de Fauconval als Peter Pan, Yves Degen als Captain Hook, Mélanie Dermont als (voice), Rachel Desmarest als (voice), Alayin Dubois als The Little Match Girl, Stéphane Flamand als Angelica, Jodi Forrest als Aunt Eleanor, David Gasman als Dad / Ogre / Peter Pan / Captain Hook, Matthew Géczy als Big Bad Wolf, Mirabelle Kirkland als Cinderella, Sharon Mann als Mom / Mrs. Aubrey / Sleeping Beauty, Mathieu Moreau als Puss in Boots, Françoise Oriane als Mrs. Aubrey, Doug Rand als White Rabbit / Professor Kermadec / Prince, Barbara Weber-Scaff als Pinocchio, Le Thi Thuyet Song als (voice), Antoine Tomé als (voice), Allan Wenger als Pickall / Geppetto und Hester Wilcox als Alice.