Beliebtheit:

7.301

Erscheinungsdatum:

12.02. 1925

Laufzeit:

81 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Spielzeugmacher erzählt eine außergewöhnliche Geschichte darüber, wie das Zauberland Oz von Prinz Kynd regiert wurde bis er vom Premierminister Kruel gestürzt wurde. An ihrem 18. Geburtstag erfährt Dorothy von ihrer Tante Em, dass der dicke, schreckliche Onkel Henry nicht ihr wahrer Onkel ist. Vielmehr ist sie in Wahrheit Prinzessin Dorothea von Oz, die Prinz Kynd heiraten sollte. Sie, Onkel Henry und zwei Farmer werden von einem Tornado in das Land Oz gefegt …

Dieser Film ist 1925 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Familie und Fantasy nach Der Zauberer von Oz. Dieser Film ist produziert worden von Chadwick Pictures Corporation. Szenen aus United States of America sind in diesem Film zu finden. Wenn dir أزمة سكن (1972), Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (2011), Fantomas (1964), Rexosaurus (1992), Die Ewoks - Karawane der Tapferen (1984), Karate Kid (1984), Vanilla Sky (2001), Straw Man (2021), Sherlock Jr. (1924), Die Aufschneider (2007), Die Wilden Kerle 4 (2007), The Hobbit (1977), The Clown's Pup (1919), Pemukiman Setan (2024), Party Monster (2003), The Illusionist - Nichts ist wie es scheint (2006), Der Fluch der goldenen Blume (2006), Turtles II - Das Geheimnis des Ooze (1991), Down by Law (1986) und Meine Braut, ihr Vater und ich (2000) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Julius K. Johnson kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von den Film ist I.E. Chadwick. Larry Semon ist Regisseur von den Film. Autor von Der Zauberer von Oz schrieb Frank Joslyn Baum. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Dorothy Dwan als Dorothy, Mary Carr als Aunt Em, Charles Murray als Wizard of Oz, Oliver Hardy als Farmhand, Larry Semon als Scarecrow, Virginia Pearson als Lady Vishuss, Bryant Washburn als Prince Kynd, Josef Swickard als Prime Minister Kruel, William Hauber, Frank Alexander als Uncle Henry / Prince of Whales, Otto Lederer als Ambassador Wikked, Frederick Ko Vert als Phantom of the Basket, Spencer Bell als Cowardly Lion / Rastus / Snowball, Rosalind Byrne als Herald Trumpeter, Chester Conklin, Wanda Hawley und Louise Emmons.