Beliebtheit:

11.212

Erscheinungsdatum:

14.10. 1992

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

IT, GB, US

Kurzübersicht:

Bill McCabe ist wütend, weil seine Freundin ihn hintergangen hat, und deswegen entschlossen, die nächste Frau, die er trifft, zu verführen und wieder fallen zu lassen. Er vereint sich mit seinem jüngeren Bruder auf der Suche nach ihrem Vater, einem Baseballstar aus den 50er Jahren, der später in den Zeiten politischen Aktivismus' das Pentagon mit einer Bombe aufschreckte und untertauchen musste. Von der Polizei gefasst, konnte er nach einer Verlegung ins Krankenhaus fliehen. Auf ihrem Weg treffen sie einen einsamen Barbesitzer, in den sich Bill verliebt, eine Epileptikerin mit einem großen Geheimnis, und viele andere schillernde Charaktere. Die Reise verändert das Verhalten der beiden Männer sowohl gegenüber Frauen, als auch zu einander.

Dieser Film ist 1992 produziert worden. Dieser Film ist den Genres Krimi, Drama und Liebesfilm einzuordnen. American Playhouse, Fine Line Features, True Fiction Pictures, Zenith Entertainment und Film4 Productions produierten den Film. Produziert wurde in Italy, United Kingdom und United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Transamerica (2005), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Brot und Tulpen (2000), Easy Rider (1969), Harry und Sally (1989), Crash (1996), Willenbrock (2005), Die Drei von der Tankstelle (1930), Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973), Rosemaries Baby (1968), Begegnung (1945), The Art of Moving Forward (2020), Nach Eden ist es weit (1963), Attentat auf Richard Nixon (2004), In The Mood For Love (2000), Knockin' on Heaven's Door (1997), Joy Stick Heroes (1989), Hexenkessel (1973), Angst essen Seele auf (1974) und Rumble Fish (1983). Die Musik von Simple Men stammt von Hal Hartley. Die Produktion von den Film leitete Bruce Weiss. Hal Hartley ist Regisseur von diesen Film. Hal Hartley hat das Drehbuch zu Simple Men geschrieben. Schauspieler: Robert John Burke als Bill McCabe, Bill Sage als Dennis McCabe, Karen Sillas als Kate, Elina Löwensohn als Elina, Martin Donovan als Martin, Mark Chandler Bailey als Mike, Holly Marie Combs als Kim, Joe Stevens als Jack, Damian Young als Sheriff, Marietta Marich als Mom, John MacKay als Dad, Bethany Wright als Mary, Richard Reyes als Security Guard, James Hansen Prince als Frank, Ed Geldart als Cop at Desk, Vivian Lanko als Nun, Alissa Alban als Waitress, Jo Perkins als Nurse Otto, Margaret Bowman als Nurse Louise und Matt Malloy als Boyish Cop.