Beliebtheit:

11.072

Erscheinungsdatum:

20.12. 1974

Laufzeit:

103 min

Produktionsländer:

IT

Kurzübersicht:

Fausto, ein ehemaliger Offizier, verlor vor sieben Jahren sein Augenlicht, als er mit einer Bombe hantierte. Er ist sarkastisch und verbirgt seine Verbitterung hinter Aggressivität. Giovanni, ein junger Adjutant, wird beauftragt, Fausto auf einer Reise nach Neapel zu begleiten. Giovanni nimmt verblüfft zur Kenntnis, dass der Blinde alles zu ‘sehen’ scheint, was sich auf der Straße abspielt – besonders die Frauen, die er anhand ihres Dufts charakterisiert. Trotz seines Gebrechens ist Fausto eitel: Er ist stolz auf seinen Gang, missachtet seine Blindheit und gibt sich wie ein gesunder Mensch. In Neapel trifft Fausto Vincenzo einen ebenfalls blinden Mann, den er seit Langem zu kennen scheint. Eines Tages sprechen Fausto und Vincenzo davon, in der kommenden Nacht ihr geheimnisvolles Vorhaben, für das sie sich getroffen haben, endlich zu verwirklichen: sie wollen ihrem Leben ein Ende setzen...

1974 wurde der Film produziert. Der Duft der Frauen ist den Genres Komödie und Drama einzuordnen. Der Duft der Frauen wurde produziert von Dean Film. Produziert worden ist in Italy. Wenn dir Kiss the Cook (2014), Little Miss Sunshine (2006), Der geilste Tag (2016), Flashdance (1983), Man muss mich nicht lieben (2005), Transamerica (2005), Brot und Tulpen (2000), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Früchte des Zorns (1940), Wilde Erdbeeren (1957), Last Samurai (2003), Mr. & Mrs. Smith (2005), Platoon (1986), Ein Herz und eine Krone (1953), Umberto D. (1952), Der Soldat James Ryan (1998), At Dawn (2016), All the Little Things We Kill (2019), Bastarden (2023) und Rom, offene Stadt (1945) gefallen, dann ist Der Duft der Frauen genau richtig für dich. Armando Trovajoli machte die Filmmusik für Der Duft der Frauen. Die Produktion von diesen Film leitete Pio Angeletti. Die Regie von den Film machte Dino Risi. Zu sehen sind in Der Duft der Frauen auch Vittorio Gassman als Fausto Consolo, Alessandro Momo als Giovanni Bertazzi, aka Ciccio, Agostina Belli als Sara, Moira Orfei als Mirka, Elena Veronese als Michelina, Lorenzo Piani, Stefania Spugnini als Candida, Carla Mancini als Nun, Alvaro Vitali als Vittorio, Sergio Di Pinto als Raffaele, Inna Alexeievna als Aunt of Fausto, Vernon Dobtcheff als Don Carlo, Gennarino Pappagalli als Man at the Disco und Franca Scagnetti als Nun-nurse.