Beliebtheit:

3.3

Erscheinungsdatum:

20.08. 1996

Laufzeit:

96 min

Produktionsländer:

DE, NL, GB

Kurzübersicht:

In einer kleinen Provinz in Osteuropa wurde schon das dritte kleine Mädchen ermordet aufgefunden. Marek verspricht der Mutter des letzten toten Kindes, den Mörder zu finden. Schnell scheint der Schuldige gefunden zu sein, doch Inspektor Marek hat Zweifel. Damit eckt er bei seinen Kollegen an, die meinen den richtigen erwischt zu haben und sich durch die schnelle Aufklärung berufliche Vorteile erhoffen. Da sich Marek durch das Versprechen an die Mutter gebunden fühlt, kündigt er und mietet eine Tankstelle an einer alten Bundesstraße. Denn der einzig wirkliche Hinweis ist, dass alle Morde entlang dieser Bundesstraße passierten. Marek lernt ein kleines Mädchen und ihre alleinerziehende Mutter kennen und fasst den unheilvollen Plan, das Kind als Köder für den Mörder zu gebrauchen. Bei diesem Film handelt sich um eine Verfilmung des Romans "Das Versprechen" von Friedrich Dürrenmatt, der schon oft verfilmt wurde (z.B. "Es geschah am hellichten Tag" mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe)

Tod im kalten Morgenlicht ist 1996 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Thriller nach Tod im kalten Morgenlicht. Meteor Film Productions produierten den Film. Produziert wurde in Germany, Netherlands und United Kingdom. Wenn dir Im Namen der Gerechtigkeit (1997), Zwischen Tod und Leben (1977), TDR - The Devil's Rejects (2005), Con Air (1997), Copykill (1995), Im Auftrag des Teufels (1997), In the Shadow of the Moon (2019), Heavenly Creatures (1994), Prestige - Die Meister der Magie (2006), Hannibal Rising (2007), Tagebuch eines Skandals (2006), Street Kings (2008), American Psycho (2000), Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006), The Contract (2006), Glatt rasiert (1995), David Copperfield (1983), The Rejected (2019), Unforgettable - Im Augenblick des Todes (1996) und Armand (2024) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Produktion von diesen Film leitete Haig Balian. Rudolf van den Berg ist Regisseur von den Film. Autor von den Film schrieb Doug Magee. Schauspieler: Richard E. Grant als Viktor Marek, Lynsey Baxter als Milena Tatour, Anna's mother, Perdita Weeks als Anna Tatour, Simon Cadell als Vladimir Kozant, Thom Hoffman als Alexi Berka, James Laurenson als Pavel Novak, Heathcote Williams als Stephan Nuslauer, Roger Sloman als Ludek Dittmayer, Gerard Thoolen als Jan Pastorek, Elizabeth McKechnie als Eva Pastorek, Joanna Dickens als Old Woman, Vladimír Kulhavý als Martin Wittman, Boudewijn de Groot als Dog Owner, Robert Cavanah als Policeman Caves, Natasa Hanusová als Desk Policelady, Marta Hrachovinová als Schoolteacher und Nina Jiránková als Head of School.