Beliebtheit:

10.865

Erscheinungsdatum:

17.10. 1960

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

SE

Kurzübersicht:

Die junge, hübsche Pastorentochter Britt-Marie führt ein Leben ohne Laster und Sünden. Die Tatsache, dass sie scheinbar wirklich als Jungfrau in die Ehe gehen wird, ist dem Teufel ein Dorn im Auge. Um ihrem tugendhaftem Dasein endlich ein Ende zu bereiten, schickt er Don Juan, den größten Verführer aller Zeiten, zu ihr. Noch vor ihrer Hochzeit soll Britt-Marie seinen Reizen erliegen und sowohl ihre Unschuld, als auch den Glauben an die Liebe verlieren.

1960 wurde Das Teufelsauge produziert. Dieser Film ist den Genres Drama, Komödie und Fantasy eingeordnet. Das Teufelsauge ist produziert worden von SF Studios. Produziert wurde in Sweden. Die Musik des Films stammt von Erik Nordgren. Carl Anders Dymling ist Produzent von den Film. Die Regie von diesen Film machte Ingmar Bergman. Autor des Drehbuchs von den Film ist Ingmar Bergman. Schauspieler: Jarl Kulle als Don Juan, Bibi Andersson als Britt-Marie, Stig Järrel als Satan, Nils Poppe als The Vicar, Gertrud Fridh als Renata, Sture Lagerwall als Pablo, Georg Funkquist als Count Armand de Rochefoucauld, Gunnar Sjöberg als Marquis Giuseppe Maria de Macopanza, Torsten Winge als The Old Man, Axel Düberg als Jonas, Kristina Adolphson als Woman in Veil, Allan Edwall als The Ear Demon, Ragnar Arvedson als The Guardian Demon, Gunnar Björnstrand als The Actor, Inga Gill als The Maid, Lenn Hjortzberg als The Doctor, Arne Lindblad als The Tailor's Assistant, Börje Lundh als The Barber, John Melin als The Beauty Doctor und Tom Olsson als The Masseur.