Beliebtheit:

1.67

Erscheinungsdatum:

12.09. 2014

Laufzeit:

90 min

Kurzübersicht:

In der „Düne“ kursiert Fischvergiftung, an der unter anderem auch der Schriftsteller Jonas Mikkelsen erkrankt, der daraufhin seinen neuen Roman nicht schreiben kann. Als sein Verlag daraufhin die „Düne“ verklagen will, steht Katharina Reiff zwischen den Stühlen: einerseits will sie ihren Freunden, den Eigentümern der „Düne“ helfen, doch andererseits verfällt sie Jonas’ Charme. Und dann stellt sich auch noch raus, dass ihre Tochter Nele mit der Fischvergiftung zu tun hat.

Dieser Film ist 2014 produziert worden. Erwähnenswert ist noch, dass Reiff für die Insel – Katharina und die Dänen zu Reiff für die Insel gehört. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Tanja Wedhorn als Katharina Reiff, Jan-Gregor Kremp als Thies Quedens, Maximilian Brückner als Jonas Mikkelsen, Eva Kryll als Marianne Reiff, Joanna Ferkic als Nele Reiff, Frank Auerbach als Malte Rampp, Karin Hanczewski als Jonna Frederikson, Dietrich Hollinderbäumer als Helge Quedens, Tom Keune als Zieten, Birge Schade als Berit Petersen, Andreas Schmidt als Fiete Finnsen, Remo Schulze als Finn, Hannes Stelzer als Ole Feddersen, Michael Sideris als Fröbel, Jens Roth als Pizzajens und Daniel Christensen als Däne auf Fischkutter.