Beliebtheit:

34.875

Erscheinungsdatum:

19.05. 2004

Laufzeit:

107 min

Produktionsländer:

AT, FR, PT, ES

Kurzübersicht:

Der 17jährige Pierre verlebt eine behütete Jugend, bis er in den Sommerferien zu seinen Eltern auf die Kanarischen Inseln kommt. Sein Vater stirbt plötzlich und seine Mutter Hélène nimmt sich des Jungen an. Sie ist Nobel-Prostituierte und führt ihren Sohn nach und nach auf ihren nächtlichen Streifzügen in ausufernde Perversionen ein, ja, sie teilen sich sogar gemeinsam eine Geliebte, Réa. Diese sorgt dafür, dass Pierre in einem Rausch aus Exzessen und Orgien versinkt, in einem Strudel aus Unersättlichkeit, Hemmungslosigkeit und Überschreitung aller gültigen Moralvorstellungen. Ekstatse und Euphorie mischen sich mit Ekel und Scham, bis die inzestuösen Begierden mit einer Katastrophe enden.

2004 wurde Meine Mutter produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Gemini Films, Amour Fou Filmproduktion und Madragoa Filmes. Gedreht worden ist in Austria, France, Portugal und Spain. Im Regal findet man Meine Mutter zwischen Steel (2015), Scarface - Narbengesicht (1932), Crash (1996), Schlafes Bruder (1995), Apus Weg ins Leben: Der Unbesiegbare (1956), Der Unbeugsame (1967), Doktor Schiwago (1965), Bullitt (1968), Bharat Mata (1957), Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973), Rififi (1955), Das Phantom der Oper (1925), Irreversibel (2002), Concrete Night (2013), Agency - Botschaft des Bösen (1980), Liebe nach Fahrplan (1966), Blue Velvet (1986), Eiskalte Engel (1999), Lolita (1962) und Rosemaries Baby (1968). Produzent von den Film ist Paulo Branco. Die Regie von Meine Mutter machte Christophe Honoré. Autor von den Film schrieb Christophe Honoré. Zu sehen sind hier unter anderen Isabelle Huppert als Héléne, Louis Garrel als Pierre, Joana Preiss als Réa, Emma de Caunes als Hansi, Jean-Baptiste Montagut als Loulou, Dominique Reymond als Marthe, Olivier Rabourdin als Robert, Philippe Duclos als The Father, Pascal Tokatlian als Klaus, Nuno Lopes als The Doctor und Susi Egetenmeier als Woman in dunes.