Beliebtheit:

5.24

Erscheinungsdatum:

24.03. 1956

Laufzeit:

72 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Als Charles "The Butcher" Benton (Lon Chaney jr.) in die Gaskammer geht, nimmt er das Geheimnis um den Geldraub, bei dem er mehrere Wachleute erschoß, mit ins Grab, ist sich aber gewiß, daß seine Komplizen und Lowe, der Organisator des Raubes, der zufällig sein Anwalt ist, ihn praktisch verkauft bzw. betrogen haben. Während Lowe bemüht ist, irgendeinen Hinweis auf das Versteck der Beute zu finden, besorgt sich der Wissenschaftler Dr.Bradshaw im Bemühen um eine Krebskur illegal eine Leiche und gekommt ausgerechnet Benton, der nach einem gewaltigen Stromstoß plötzlich wieder ausgesprochen lebendig ist - und den Vorteil hat, nicht mehr verwundet werden zu können. Prompt begibt er sich auf Rachetour und die Mordserie erweckt die Aufmerksamkeit des Polizisten Chasen (Max Showalter)...

Der Würger von Sing-Sing ist 1956 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi, Horror und Science Fiction nach Der Würger von Sing-Sing. C.G.K. Productions und Allied Artists Pictures produierten den Film. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Puppet Master III - Toulons Rache (1992), Ca$h (2010), Frolf: The Movie (2009), Bull (2021), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Shaft - Noch Fragen? (2000), Star Trek II - Der Zorn des Khan (1982), Die Dolmetscherin (2005), Tigresa (1969), 2.0 (2018), Kap der Angst (1991), Madrid Connection (1986), Amazon Warrior (1998), TDR - The Devil's Rejects (2005), Angel (1984), Nowhere (1997), Der Clan der Sizilianer (1969), Millennium - Die 4. Dimension (1989), Die Fremde in Dir (2007) und Vertrauter Feind (1997). Produzent von diesen Film ist Jack Pollexfen. Jack Pollexfen ist Regisseur von Der Würger von Sing-Sing. Zu sehen sind in dem Film auch Lon Chaney Jr. als Charles "Butcher" Benton, Max Showalter als Lt. Richard Chasen, Marian Carr als Eva Martin, Ross Elliott als Paul Lowe, Stuart Randall als Capt. John Lauder, Marvin Press als "Squeamy" Ellis, Ken Terrell als Joe Marcelli, Robert Foulk als Harry, Peggy Maley als Francine, Robert Shayne als Dr. Bradshaw, Joe Flynn als Bradshaw's Assistant, Eddie Marr als "Carney", Marjorie Stapp als Jimmy's Girl, Dorothy Ford als Tall Stripper, Lyle Latell als Unconfirmed und Russell Custer als Unconfirmed.