Gundermann Trailer und Teaser

GUNDERMANN - Trailer (HD)

GUNDERMANN - Teaser 2 (HD)

GUNDERMANN - Teaser 1 (HD)

Beliebtheit:

8.463

Erscheinungsdatum:

23.08. 2018

Laufzeit:

128 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Tagsüber arbeitet Gerhard Gundermann als Baggerfahrer im Braunkohleabbau in Ostdeutschland, abends tritt er seit den Siebziger Jahren mit seiner Band oder solo als Liedermacher auf. Seine oft systemkritische Musik überdauert Wende und Mauerfall, doch Mitte der Neunziger Jahre wird bekannt, dass Gundi von 1976 bis 1984 als IM für das Ministerium für Staatssicherheit gearbeitet hat…

2018 wurde Gundermann veröffentlicht. Gundermann ist den Genres Drama eingeordnet. Gundermann wurde produziert von Kineo Filmproduktion und Pandora Film. Produziert worden ist in Germany. Claudia Steffen ist Produzent von den Film. Die Regie von Gundermann machte Andreas Dresen. Schauspieler: Alexander Scheer als Gerhard Gundermann, Anna Unterberger als Conny, Kathrin Angerer als Irene, Milan Peschel als Volker, Axel Prahl als Führungsoffizier, Thorsten Merten als Puppenspieler, Bjarne Mädel als Parteisekretär, Eva Weißenborn als Helga, Benjamin Kramme als Wenni, Hilmar Eichhorn als Werner Walde, Alexander Hörbe als Angestellter Gauck-Behörde, Steffen Lehmann als Andy, Marlene Marczok als Linda, Peter Schneider als Helmut, Peter Sodann als Veteran, Peter Rappenglück als Hamacher, Alexander Schubert als Tagebauleiter und Georg Arms als junger Gundermann.