Beliebtheit:

15.885

Erscheinungsdatum:

08.12. 2017

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Eric Roth (Luke Grimes) will endlich seinen Vater kennenlernen, den er noch nie zuvor getroffen hat - also macht er sich auf den Weg. Dieser führt ihn am Weihnachtsabend in das abgelegene Wüstenkaff El Camino in Nevada, genauer gesagt in den dortigen Schnapsladen. Und dann geht alles gehörig schief: Die örtliche Polizei hält ihn versehentlich für einen gesuchten Drogendealer und umstellt den Laden, in dem der junge Mann nun mit den anderen Kunden festsitzt. Zu den schrägen, bunt zusammengewürfelten Gestalten, mit denen Eric nun unfreiwillig Weihnachten verbringen muss, gehört auch sein ihm unbekannter Vater – was Eric natürlich nicht ahnt…

El Camino Christmas ist 2017 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie, Krimi und Drama einzuordnen. Dieser Film ist produziert worden von Goldenlight Films. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Es begab sich aber zu der Zeit... (2006), Wer früher stirbt ist länger tot (2006), Dogma (1999), Adams Äpfel (2005), American Psycho (2000), Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (1985), Sterben für Anfänger (2007), Wild Christmas (2000), Sighborg (2020), Die Mothman Prophezeiungen (2002), Heathers (1989), Stop/Eject/Rewind (2019), Admissions, Fear and Loathing in Las Vegas (1998), Während du schliefst (1995), 8 Frauen (2002), A Wedding Day, Ein Traummann zu Weihnachten (2022), The Trailer Park Boys Xmas Special (2004) und Sporlaust (1998) gefallen, dann ist El Camino Christmas genau richtig für dich. Christopher Lennertz kümmerte sich um die Musik für El Camino Christmas. Produzent von El Camino Christmas ist Rich Carter. Die Regie von diesen Film machte David E. Talbert. Christopher Wehner hat das Drehbuch zu El Camino Christmas geschrieben. Schauspieler: Luke Grimes als Eric Roth, Jessica Alba als Beth Flowers, Vincent D'Onofrio als Carl Hooker, Dax Shepard als Deputy Billy Calhoun, Kurtwood Smith als Sheriff Bob Fuller, Michelle Mylett als Kate Daniels, Emilio Rivera als Vicente Cruz, Kimberly Quinn als Jewels Daniels, Jimmy O. Yang als Mike, John Posey als Old Farmer, Kurt Krause als Travis, Tim Allen als Larry Michael Roth, T.J. Myers als State Trooper Baker, Carlo Sciortino als Beach Guy, Shashawnee Hall als Lieutenant Patterson, Cooper Thornton als Stan the Weatherman, Beatrice Hernandez als Cabo Waitress, Hope Diaz als Rosa, Emmet Flores als Tavern Goer, Diondre Jones als Deputy Garrett, Daniel R. Lawson als Diner Patron, Yimmy Yim als Min, Caine Sinclair als Dalton und Brey Chanadet als (photo double).