Cosmopolis Trailer und Teaser

Cosmopolis - Trailer (Deutsch) HD

Beliebtheit:

12.569

Erscheinungsdatum:

25.05. 2012

Laufzeit:

105 min

Budget:

20,500,000 $

Produktionsländer:

CA, FR, IT, PT

Kurzübersicht:

Der 28-jährige Eric Packer ist ein Finanzgenie und der absolute Goldjunge der Wall Street. Als er sich eines Tages zu Anthonys, dem Stammfriseur seines Vaters, fahren lassen will, gerät sein perfektes Leben in einen Strudel von Angst und Paranoia. Während der Fahrt durch Manhattan kleben Erics Augen auf dem limousineneigenen Bildschirm, der die Aktienkurse zeigt. Während sein Fahrer ständig gezwungen ist, die Route zu ändern – mal ist eine Schießerei unter Rappern Schuld, mal eine Parade des Präsidenten – spekuliert Eric mit seinem Vermögen und dem seiner Kunden an der Börse. Doch mit jeder Sekunde die verstreicht, bröckelt Erics Imperium. Das Geld scheint ihm durch die Finger zu rinnen, er verliert und verliert – und die Odyssee ist noch nicht zu Ende. Rätsel müssen gelöst werden und Eric sieht sich plötzlich seiner eigenen Ermordung gegenüber.

2012 wurde Cosmopolis veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Jouror Productions, France 2 Cinéma, Téléfilm Canada, Prospero Pictures, Alfama Films, Leopardo Filmes, Talandracas, Canal+, RTP, RAI, Kinologic Films, France Télévisions und Ontario Media Development Corporation produierten diesen Film. Szenen aus Canada, France, Italy und Portugal sind in den Film zu finden. Ähnliche Filme sind 失魂 (2013), Der Ungehorsam (1981), Die Faust im Nacken (1954), GoodFellas (1990), Basquiat (1996), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Bodyguard (1992), Trainspotting - Neue Helden (1996), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001), Das Leben ist schön (1997), Lost Highway (1997), Blue Velvet (1986), Eiskalte Engel (1999), Leben und lieben in L.A. (1998), 2046 (2004), Sliver (1993), Tsotsi (2005), Dolls (2002), Bastarden (2023) und The Killing of Angel Street (1981). Die Musik von Cosmopolis stammt von Howard Shore. Die Produktion von diesen Film leitete Edouard Carmignac. David Cronenberg ist Regisseur von Cosmopolis. Zu sehen sind in Cosmopolis auch Robert Pattinson als Eric Packer, Juliette Binoche als Didi Fancher, Sarah Gadon als Elise Shifrin, Mathieu Amalric als André Petrescu, Jay Baruchel als Shiner, Kevin Durand als Torval, K'Naan als Brutha Fez, Emily Hampshire als Jane Melman, Samantha Morton als Vija Kinsky, Paul Giamatti als Benno Levin, Patricia McKenzie als Kendra Hays, George Touliatos als Anthony Adubato, Abdul Ayoola als Ibrahim Hamadou, Jadyn Wong als Cathy Lee, David Schaap als Arthur Rapp, Philip Nozuka als Michael Chin, Goûchy Boy als Kosmo Thomas, Bob Bainborough als Dr. Ingram, Ryan Kelly als Rat Man #1, Saad Siddiqui als Photographer #2, Anna Hardwick als Photographer #3 - Jenn und Milton Barnes als Videographer #1.