Beliebtheit:

1.975

Erscheinungsdatum:

07.07. 1957

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Theodor Hagemann steht unter der Fuchtel seiner herrischen Ehefrau Rosa Hagemann, Inhaberin einer Marmeladenfabrik. Sein Bemühen, junge Künstler zu fördern, ist ihr schon lange ein Dorn im Auge. Ihr Ratsuchen bei einem Psychiater scheitert jedoch, als sich dieser ebenfalls als Kunstliebhaber herausstellt. Die mütterliche Abneigung gegen die Kunst ist auch der Grund dafür, dass Tochter Jenny ihr ihre Verlobung mit dem Komponisten Harald Steinberg verheimlicht. Harald fiebert der Uraufführung seines jüngsten Werkes entgegen, die entscheidend für seine Karriere ist...

Dieser Film ist 1957 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie nach den Film. Der müde Theodor ist produziert worden von . Gedreht worden ist in Germany. Géza von Cziffra ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch Heinz Erhardt als Theodor Hagemann, Loni Heuser als Rosa Hagemann, Renate Ewert als Lilo Haase, Peter Weck als Felix, Karin Baal als Jenny, Werner Finck als Dr. Karl Findeisen, Kurt Großkurth als Walter Steinberg, Wolfgang Neuss als Direktor Noll, Hubert von Meyerinck als Wilhelm Schulze, Wolfgang Müller als Chefkoch, Joseph Offenbach als Rafael Cacozzo, Ralf Wolter als Gerichtsvollzieher Storch, Reinhard Kolldehoff als Hotelgast, Herbert Weißbach als Pfandleiher, Balduin Baas als Hoteldiener Anton, Elfie Pertramer als Frieda und Horst Beck als Regierungsrat Stammfest.