Hängt ihn höher

Hängt ihn höher – war die Parole. Aber sie machten zwei Fehler. Sie hängten den falschen Mann und leisteten nur halbe Arbeit.

Beliebtheit:

24.795

Erscheinungsdatum:

12.04. 1968

Laufzeit:

114 min

Budget:

1,800,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Beide suchen unter den Insassen im Gefängnis ihre Gespenster: Witwe Rachel die Mörder ihres Mannes, von denen sie vergewaltigt wurde, und der eine Lynchjustiz überlebende Jed jene Männer, die ihn einst henkten. Mit zwei jungen Straftätern und einem Killer kehrt Jed nach einer Suche nach seinen Henkern zurück – in die Stadt, in der der Richter gnadenlos jeden henkt. Ein Plädoyer gegen die Todesstrafe.

1968 wurde dieser Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Western nach Hängt ihn höher. Der Film ist produziert worden von United Artists, Malpaso Productions und Leonard Freeman Production. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Nacht in der Prärie (1948), In schlechter Gesellschaft (1972), Spuren im Sand (1948), Das war Roy Bean (1972), Der letzte Scharfschütze (1976), Stage to Blue River (1951), Blaze of Glory - Flammender Ruhm (1990), Gegen das Gesetz (1956), Nobody ist der Größte (1975), Heaven's Gate (1980), Oklahoma! (1955), Die Todes-Ranch (1966), Ist ja Irre - Der dreiste Cowboy (1965), Blueberry und der Fluch der Dämonen (2004), Vier für ein Ave Maria (1968), Cowboy Canteen (1944), Renegades of the West (1932), Der Scharfschütze (1950), Law and Order (1940) und Mackenna's Gold (1969) gefallen, dann ist Hängt ihn höher genau richtig für dich. Die Filmmusik des Films stammt von Dominic Frontiere. Die Produktion von Hängt ihn höher leitete Leonard Freeman. Die Regie von Hängt ihn höher machte Ted Post. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Leonard Freeman. Zu sehen sind in Hängt ihn höher auch Clint Eastwood als Marshal Jed Cooper, Inger Stevens als Rachel Warren, Ed Begley als Captain Wilson, Pat Hingle als Judge Adam Fenton, Ben Johnson als Marshal Dave Bliss, Charles McGraw als Sheriff Ray Calhoun, Ruth White als Madame Sophie, Bruce Dern als Miller, Alan Hale Jr. als Matt Stone, Arlene Golonka als Jennifer, James Westerfield als Prisoner, Dennis Hopper als Prophet, L.Q. Jones als Loomis, Michael O'Sullivan als Francis Elroy Duffy, Joseph Sirola als Reno, James MacArthur als The Preacher, Bob Steele als Jenkins, Bert Freed als Schmidt, Russell Thorson als Maddow, Ned Romero als Charlie Blackfoot, Jonathan Goldsmith als Tommy, Richard Gates als Ben, Bruce Scott als Billy Joe, Richard Guizon, Tod Andrews als Defense Attorney, Mark Lenard als Prosecutor, Roy Glenn als Guard, Paul Sorensen als Prisoner on Scaffold, Richard Angarola als Posse Member, Larry J. Blake als Prisoner in Compound, Ted Thorpe, Robert Jones, Barry Cahill, John Wesley als Guard, Bill Zuckert als Sheriff, Hal England als Brother, Robert B. Williams als Elwood, Tony Di Milo, Tammy Locke als Little Girl, Max Wagner als Prisoner, Herbert Ellis als Swede, Nicholas Georgiade als Prisoner in Wagon, Jack Ging als Marshal Ace Hayes, Jack Gordon als Hanging Spectator und Roxanne Tunis als Extra.