The Green Mile

Das größte Geschenk überhaupt ist echte Freundschaft.

The Green Mile Trailer und Teaser

The Green Mile ≣ 1999 ≣ Trailer ≣ Remastered ≣ German | Deutsch

The Green Mile - Fantrailer [Deutsch]

Beliebtheit:

63.801

Erscheinungsdatum:

10.12. 1999

Laufzeit:

189 min

Budget:

60,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Paul Edgecomb und seine Kollegen sind Wärter im Todestrakt eines Gefängnisses in den 30ern. Paul versieht seinen Job zwar immer noch mit der größtmöglichen Menschlichkeit, doch er wird zunehmend zynischer, da er ständig Menschen sterben sieht. Außerdem ist er krank. Da kommt ein neuer Delinquent in den Trakt: John Coffey, ein farbiger Riese von friedlichster Bauart, der im Dunkeln Angst hat. Wie sich herausstellt, hat Coffey heilende Fähigkeiten, die auch Paul kennenlernt. Zunehmend gerät er in Zweifel, ob dieser Gigant sterben soll, vor allem da er die Morde, wegen der er verurteilt ist, nicht begangen zu haben scheint. Doch der Stuhl wartet und Coffeys Gabe droht für immer zu verschwinden ...

1999 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Fantasy, Drama und Krimi eingeordnet. Castle Rock Entertainment, Warner Bros. Pictures und Darkwoods Productions produierten The Green Mile. Szenen aus United States of America sind in den Film zu finden. Wenn dir Idioten (1998), Shaft - Noch Fragen? (2000), Wild at Heart (1990), The Green Mile (1999), Reservoir Dogs - Wilde Hunde (1992), Einer flog über das Kuckucksnest (1975), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Constantine (2005), Stirb langsam (1988), Starship Troopers (1997), Ring (2002), Der weiße Hai (1975), Der mit dem Wolf tanzt (1990), Big Fish - Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht (2003), Silent Hill (2006), The Da Vinci Code - Sakrileg (2006), Solaris (1972), Wer die Nachtigall stört (1962), Full Metal Jacket (1987) und Der letzte Mohikaner (1992) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Thomas Newman kümmerte sich um die Musik für den Film. Produzent von The Green Mile ist David Valdes. Frank Darabont ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in The Green Mile unter anderen Tom Hanks als Paul Edgecomb, David Morse als Brutus "Brutal" Howell, Bonnie Hunt als Jan Edgecomb, Michael Clarke Duncan als John Coffey, James Cromwell als Warden Hal Moores, Michael Jeter als Eduard Delacroix, Graham Greene als Arlen Bitterbuck, Doug Hutchison als Percy Wetmore, Sam Rockwell als 'Wild Bill' Wharton, Barry Pepper als Dean Stanton, Jeffrey DeMunn als Harry Terwilliger, Patricia Clarkson als Melinda Moores, Harry Dean Stanton als Toot-Toot, Dabbs Greer als Old Paul Edgecomb, Eve Brent als Elaine Connelly, William Sadler als Klaus Detterick, Mack Miles als Orderly Hector, Paula Malcomson als Marjorie Detterick, Christopher Joel Ives als Howie Detterick, Evanne Drucker als Kathe Detterick, Brian Libby als Sheriff McGee, Brent Briscoe als Bill Dodge, Bill McKinney als Jack Van Hay, Gary Sinise als Lawyer Burt Hammersmith, Rachel Singer als Cynthia Hammersmith, Scotty Leavenworth als Hammersmith's Son, Bill Gratton als Earl the Plumber, Dee Croxton als Woman at Del's Execution, Gary Imhoff als Husband at Del's Execution, Van Epperson als Police Officer, Tommy Barnes als Tower Guard, Judy Herrera als Bitterbuck's Daughter und Todd Thompson als Prison Guard.