Feivel der Mauswanderer Trailer und Teaser

Feivel, der Mauswanderer - Trailer (1986)

Beliebtheit:

21.806

Erscheinungsdatum:

21.11. 1986

Laufzeit:

78 min

Budget:

9,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Im fernen Russland beginnt Ende des letzten Jahrhunderts die große Auswanderung nach Amerika. Unter den Emigranten ist auch Feivel und seine ganze Mäusefamilie, denn es hat sich unter den Nagern herumgesprochen, dass es in der neuen Heimat keine Katzen gibt. Während der Überfahrt in die Staaten wird Feivel über Bord gespült und seine Familie hält ihn für tot. Weit gefehlt. Der tapfere Mäuserich rettet sich in eine treibende Flasche und wird einige Stunden später in New York an Land gespült. Nun beginnt seine abenteuerliche Suche in den Straßenschluchten der Großstadt, wo an jeder Ecke Feinde und natürlich Katzen lauern. Doch der tapfere Feivel ist sicher, dass er irgendwann seine Eltern und seine Schwester Tanya finden wird...

Dieser Film ist 1986 produziert worden. Der Film ist den Kategorien Komödie, Abenteuer, Drama, Familie und Animation einzuordnen. Amblin Entertainment, Universal Pictures und Sullivan Bluth Studios produierten diesen Film. Produziert worden ist in United States of America. Feivel der Mauswanderer ist vergleichbar mit On Your Toes! (1927), 13: Das Musical (2022), Patries (2015), Raya und der letzte Drache (2021), Der Duellist - Im Auftrag des Zaren (2016), Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks (2018), Recht, nicht Rache (1989), After the Wedding (2019), Transamerica (2005), Der Pferdeflüsterer (1998), Basquiat (1996), Dogville (2003), Kukushka - Der Kuckuck (2002), Spider-Man 2 (2004), Das Geheimnis hinter der Tür (1947), Die Monster AG (2001), Terminal (2004), Men in Black (1997), Men in Black II (2002) und Ghostbusters - Die Geisterjäger (1984). James Horner machte die Musik für Feivel der Mauswanderer. Erwähnenswert ist auch, dass Feivel der Mauswanderer ein Teil von Feivel der Mauswanderer Filmreihe ist. Die Produktion von Feivel der Mauswanderer leitete David Kirschner. Don Bluth ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Feivel der Mauswanderer unter anderen Phillip Glasser als Fievel Mousekewitz, Erica Yohn als Mama Mousekewitz, Nehemiah Persoff als Papa Mousekewitz, Amy Green als Tanya Mousekewitz, Christopher Plummer als Henri, John Finnegan als Warren T. Rat, Will Ryan als Digit, Hal Smith als Moe, Pat Musick als Tony Toponi, Cathianne Blore als Bridget, Neil Ross als Honest John, Madeline Kahn als Gussie Mausheimer, Dom DeLuise als Tiger, Linda Ronstadt als The Balladeer und James Ingram als The 2nd Balladeer.