Beliebtheit:

3.838

Erscheinungsdatum:

27.03. 2010

Laufzeit:

87 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Die Gier saugt un­er­bitt­lich an un­se­rer glo­ba­li­sier­ten Welt. So treibt sie auch vier junge frag­wür­di­ge Aben­teu­rer und ih­ren schä­bi­gen Plan vor­an. Doch die­se Kids haben sich den fal­schen Tum­mel­platz für ih­ren Spass ge­sucht, denn die Spiel­re­geln auf der klei­nen In­sel Meer­scheid sind haus­ge­macht und die Uh­ren ti­cken an­ders. Ver­bre­chen gibt es dort nur in Gro­schen­ro­ma­nen und Glo­ba­li­sie­rung hält man für ei­nen Tou­ris­mus­gag. Aber Gott­ver­trau­en und Fried­fer­tig­keit al­lein hält auch hier das Le­ben nicht in Gang. Der Pfar­rer muss ein we­nig "nach­hel­fen" und der In­sel­po­li­zist bangt um seinen Job. Er braucht ein Ver­bre­chen. Noch gna­den­lo­ser als es sich der ein­zi­ge Poli­zist der In­sel er­hoff­te, fällt ihm das eis­kal­te Ver­bre­chen vor die Fü­ße. Der Zusam­men­prall der frem­den Wel­ten sorgt un­aus­weich­lich für leich­ten, wie erbarmungs­los bit­te­ren Spaß.

2010 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Komödie nach diesen Film. Der Film wurde produziert von Wolff & Rahnenführer. Szenen aus den Ländern Germany sind in diesem Film zu finden. Wolf Wolff ist Regisseur von Kalte Karibik. Schauspieler: Peter Silbereisen als Ludger, Martin Semmelrogge als Kurier, Peter Nottmeier als Pfarrer, Helmut Rühl als Bürgermeister, Ralph Kretschmar als Max, Jacob Matschenz als Peter, Friedelise Stutte, Wolf Wolff und Thorsten Nesch.