Beliebtheit:

9.048

Erscheinungsdatum:

20.08. 2020

Laufzeit:

118 min

Produktionsländer:

CZ, IE, PL, SK

Kurzübersicht:

Als der junge Jan Mikolášek das kurz vor der Amputation stehende Bein seiner Schwester mit Hilfe einer Kräutermischung heilt, ist klar: Er hat eine Gabe! Aus dem jungen Gärtner wird bald ein brillanter Kräuterheiler, der unzählige Menschen erfolgreich behandelt und dadurch schnell hohes Ansehen genießt. Sein Genie ist bald auch über die Grenzen des Landes bekannt und so zählen schnell auch politische Machthaber des Nationalsozialismus und Kommunismus zu seinen Patienten. Mikolášeks eigens auferlegte Mission ist es, die Menschen zu heilen, ganz gleich, welchen Hintergrund sie haben. Zusammen mit seinem gutaussehenden Assistenten und Liebhaber František baut Mikolášek seine von Ruhm und Reichtum geprägte Karriere als Kräuterheiler erfolgreich aus. Doch nicht all seine Patienten sind ihm wohlgesonnen und so findet sich Mikolášek bald in einem gefährlichen Netz aus politischen Machtspielen wieder. Doch nicht nur sein Leben steht hierbei auf dem Spiel, sondern auch das seines Geliebten…

2020 wurde der Film produziert. Charlatan ist den Kategorien Drama einzuordnen. Česká televize, Barrandov Studio, Film and Music Entertainment (F&ME), Furia Film, Marlene Film Production, Madants und Studio Metrage produierten diesen Film. Szenen aus Czech Republic, Ireland, Poland und Slovakia sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Megan is Missing (2011), Für immer Liebe (2012), Mavericks - Lebe deinen Traum (2012), 도가니 (2011), Die Kunst zu gewinnen - Moneyball (2011), Ziemlich beste Freunde (2011), Magic Mike (2012), Foxcatcher (2014), Cloud Atlas (2012), Into the White (2012), Young Guns (1988), Domino (2005), Mona Lisas Lächeln (2003), A Perfect Ending (2012), Spy Girls - D.E.B.S. (2004), Apollo 13 (1995), Braveheart (1995), Boys Don't Cry (1999), Donnie Brasco (1997) und Ganz oder gar nicht (1997). Die Musik ist von Antoni Łazarkiewicz. Produzent von diesen Film ist Aleš Týbl. Die Regie von Charlatan machte Agnieszka Holland. Zu sehen sind in Charlatan zum Beispiel Josef Trojan als Young Jan Mikolášek, Ivan Trojan als Jan Mikolášek, Juraj Loj als František Palko, Jaroslava Pokorná als Mülbacherova, Jana Kvantiková als František's wife, Jiří Černý als Zlatohlávek, Martin Sitta als General, Miroslav Hanuš als Interrogator und Vladimír Polívka.

Filmempfehlungen:

Ähnliche Filme: