Beliebtheit:

11.538

Erscheinungsdatum:

20.08. 2020

Laufzeit:

118 min

Produktionsländer:

CZ, IE, PL, SK

Kurzübersicht:

Als der junge Jan Mikolášek das kurz vor der Amputation stehende Bein seiner Schwester mit Hilfe einer Kräutermischung heilt, ist klar: Er hat eine Gabe! Aus dem jungen Gärtner wird bald ein brillanter Kräuterheiler, der unzählige Menschen erfolgreich behandelt und dadurch schnell hohes Ansehen genießt. Sein Genie ist bald auch über die Grenzen des Landes bekannt und so zählen schnell auch politische Machthaber des Nationalsozialismus und Kommunismus zu seinen Patienten. Mikolášeks eigens auferlegte Mission ist es, die Menschen zu heilen, ganz gleich, welchen Hintergrund sie haben. Zusammen mit seinem gutaussehenden Assistenten und Liebhaber František baut Mikolášek seine von Ruhm und Reichtum geprägte Karriere als Kräuterheiler erfolgreich aus. Doch nicht all seine Patienten sind ihm wohlgesonnen und so findet sich Mikolášek bald in einem gefährlichen Netz aus politischen Machtspielen wieder. Doch nicht nur sein Leben steht hierbei auf dem Spiel, sondern auch das seines Geliebten…

2020 wurde Charlatan veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach Charlatan. Marlene Film Production, Film and Music Entertainment, Madants, Furia Film, Barrandov Studio, Česká televize und Studio Metrage produierten diesen Film. Szenen aus Czech Republic, Ireland, Poland und Slovakia sind in diesem Film zu finden. Im Regal findet man Charlatan zwischen The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999), Schindlers Liste (1993), Kick It Like Beckham (2002), Erin Brockovich (2000), My Private Idaho (1991), 7 Jungfrauen (2005), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Manhattan (1979), Der letzte Kaiser (1987), GoodFellas (1990), A Dice with Five Sides (2023), Stanley's Mouth (2015), Cabaret (1993), Song of the Loon (1970), Sweet Mother (2020), Moonlight (2016), नीरजा (2016), 시절인연 (2016), Foreign Uncle (2022) und Barcelona - Eine Sommernacht (2013). Antoni Łazarkiewicz kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Die Produktion von den Film leitete Aleš Týbl. Die Regie von den Film machte Agnieszka Holland. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Josef Trojan als Young Jan Mikolášek, Ivan Trojan als Jan Mikolášek, Juraj Loj als František Palko, Jaroslava Pokorná als Mülbacherova, Jana Kvantiková als František's wife, Jiří Černý als Zlatohlávek, Martin Sitta als General, Miroslav Hanuš als Interrogator, Vladimír Polívka, Melika Yildiz als Johana und Petr Stach als lékař u Antonína Zápotockého (hlas).