Beliebtheit:

11.26

Erscheinungsdatum:

12.09. 2010

Laufzeit:

83 min

Budget:

4,500,000 $

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Remy (Olivier Barthelemy) hat es nicht leicht: Der rothaarige Teenager ist ein Loser wie er im Buche steht. Der schüchterne Junge hat keine Freunde und wird in der Schule regelmäßig zum Opfer der Schulhof-Bullies. Auch zu Hause hat er ständig Ärger mit seiner Mutter, was ihn zusätzlich frustriert. Er trifft auf den Psychotherapeuten Patrick (Vincent Cassel), der ihn unter seine Fittiche nimmt. Auch Patrick ist ein Versager. Er ist unzufrieden mit seinem Job, weil er unlängst realisiert hat, dass er nicht allen seinen Patienten helfen kann. Mit Remy will er jetzt eine ganz neue Art der Therapie ausprobieren. Er manipuliert und formt seinen Schützling nicht nur nach seinen Wünschen, sondern beschließt auch, mit ihm einen Trip nach Irland zu machen, dem Mutterland der Rotschöpfe. Doch die Reise von Frankreich nach Irland entpuppt sich schnell als eine brutale Tour, die in einem Amoklauf aus Hass, Gewalt und Selbstzerstörung gipfelt.

Dieser Film ist 2010 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama und Komödie nach Our Day Will Come. TF1 Droits Audiovisuels, 120 Films und Les Chauves-Souris produierten Our Day Will Come. Szenen aus France sind in den Film zu finden. Im Regal findet man Our Day Will Come zwischen Absurdistan (2008), Das Beste kommt zum Schluss (2007), Alpha Dog - Tödliche Freundschaften (2006), Der letzte Kuss (2006), The Libertine - Sex, Drugs & Rococo (2004), Blinded by the Light (2019), Dallas Doll (1994), A Day to Remember (1953), Eiskalte Leidenschaft (1992), Das Blut der anderen (1984), Married Life (2007), Lebe lieber ungewöhnlich (1997), Das grüne Zimmer (1978), Alles in Butter (1972), Die unbarmherzigen Schwestern (2002), Meet the Feebles (1989), American Pie präsentiert - Nackte Tatsachen (2006), American Pie präsentiert - Die College-Clique (2007), Drei Bruchpiloten in Paris (1966) und Poetic Justice (1993). Die Filmmusik ist von Sebastian Akchoté. Produzent von den Film ist Éric Névé. Die Regie von diesen Film machte Romain Gavras. Das Drehbuch für Our Day Will Come stammt aus der Feder von Romain Gavras. Schauspieler: Vincent Cassel als Patrick, Olivier Barthélémy als Rémy, Justine Lerooy als Natacha, Boris Gamthety als Serge, Rodolphe Blanchet als Joël, Sylvain Le Mynez als L'otage, Pierre Boulanger als Le réceptionniste, Mathilde Braure als La mère de Rémy, Jacques Herlin als Hervé Clavel, Camille Rowe als Fille anglaise #1, Joséphine de la Baume als Fille anglaise #2, Alexandra Dahlström als Fille anglaise #3, Antoine Laurent als Stéphane, Ladj Ly als Jeune noir tchat vidéo, Kim Chapiron als Jeune gothique, Tarubi als Arabe 3, Vincent Pietton als Le concessionnaire, Bénédicte Loyen als Mme Clavel, Aurore Broutin als La mariée, Claudine Vigreux als La pharmacienne und Éric Paul als Entraîneur.