Beliebtheit:

6.255

Erscheinungsdatum:

26.10. 1945

Laufzeit:

65 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Ein Wissenschaftler hat ein wundersames Heilmittel entdeckt und da er um den Missbrauch fürchtet, es an einem geheimen Ort versteckt, den nur sein Sohn kennt.Der Wissenschaftler wird ermordet und die Attentäter sind nun auch seinem Sohn Nikolas auf den Fersen.Sherlock Holmes und Dr. Watson sollen den jungen Mann sicher nach Algier bringen. Doch auf dem Luxusdampfer sind auch die Bösewichte einquartiert, und Holmes weiß nicht recht, wem er trauen kann.

1945 wurde der Film veröffentlicht. Gefährliche Mission ist den Genres Abenteuer, Krimi und Mystery eingeordnet. Der Film ist produziert worden von Universal Pictures. Produziert worden ist in United States of America. Gefährliche Mission ist vergleichbar mit Anatomie eines Mordes (1959), Léon - Der Profi (1994), Die 39 Stufen (1935), Berüchtigt (1946), WHAT DID JACK DO? (2017), Go-Get-'Em, Haines (1936), Ärger im Paradies (1932), 화이: 괴물을 삼킨 아이 (2013), ആഗസ്റ്റ്‌ 15 (2011), Erpressung (1929), Rashomon - Das Lustwäldchen (1950), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Der Mann, der zuviel wusste (1956), Ein Fisch namens Wanda (1988), The Good German - In den Ruinen von Berlin (2006), Lucky # Slevin (2006), Manche mögen’s heiß (1959), King Kong und die weiße Frau (1933), Die Rechnung ging nicht auf (1956) und 舶来仁義 カポネの舎弟 (1970). Gefährliche Mission ist ein Teil von Sherlock Holmes (Basil Rathbone) Filmreihe. Howard Benedict ist Produzent von Gefährliche Mission. Die Regie von den Film machte Roy William Neill. Schauspieler: Basil Rathbone als Sherlock Holmes, Nigel Bruce als Doctor Watson, Marjorie Riordan als Sheila Woodbury, Rosalind Ivan als Agatha Dunham, Morton Lowry als Steward, Leslie Vincent als Nikolas Watson, Martin Kosleck als Mirko, Rex Evans als Gregor, John Abbott als Jodri, Gerald Hamer als Kingston, William 'Wee Willie' Davis als Gubek, Frederick Worlock als Prime Minister, Tom Dillon als Matthias Cherney, James Carlisle als Aide, Olaf Hytten als Stimson und Gordon Jackson als Steward.