Beliebtheit:

1.603

Erscheinungsdatum:

22.12. 2018

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Hiltrud Janssen erreicht schon bald, was nur wenigen Leuten in ihrem Leben vorbehalten ist: Sie feiert ihren 100. Geburtstag. Schade nur, dass sie sich vor vielen Jahren mit ihrer jüngeren Schwester Betty zerstritten hat. Damals arbeitete Betty als Haushälterin für den einflussreichen CDU-Politiker Heinrich Verhoeven und ging eine Affäre mit ihm ein. Verhoeven wurde wegen Ehebruchs angeklagt, doch Betty konnte ihre Schwester Hiltrud davon überzeugen, eine Falschaussage zu machen. Verhoeven wurde freigesprochen und Hiltrud hat nie wieder ein Wort mit Betty gewechselt. Hiltruds und Bettys mittlerweile 98-jährige Schwester Martha hält den 100. Geburtstag für den geeigneten Anlass, die verstrittenen Schwestern zu versöhnen, und fädelt ein Treffen ein.

2018 wurde der Film veröffentlicht. Wir sind doch Schwestern ist den Genres Drama, Historie und TV-Film einzuordnen. Der Film wurde produziert von ARD. Produziert worden ist in Germany. Die Regie von Wir sind doch Schwestern machte Till Endemann. Zu sehen sind in Wir sind doch Schwestern auch Benjamin Sadler als Heinrich Verhoeven, Jutta Speidel als Betty Janssen, Matthias Brenner, Claudia Geisler-Bading als Hiltrud Janssen (1950), Gertrud Roll als Martha Janssen, Andreas Nickl als Alfred und Hildegard Schmahl als Hiltrud Janssen.