Der Goldene Handschuh Trailer und Teaser

DER GOLDENE HANDSCHUH - Trailer #1 Deutsch HD German (2019)

Beliebtheit:

15.433

Erscheinungsdatum:

21.02. 2019

Laufzeit:

110 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

Fritz Honka lebt in den 1970er-Jahren im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Auf andere wirkt er wie ein Verlierer, fast schon bemitleidenswert. Wenn Fritz nicht gerade als Nachtwächter einer Tätigkeit nachgeht, verbringt er die Nächte gerne in der örtlichen Kiezkneipe „Zum Goldenen Handschuh“. Denn zwischen Trinkern, Prostituierten und anderen Gestalten der Nacht, kann man einsamen Frauen am Besten näherkommen und ihnen nachstellen. Was keiner weiß: Der unscheinbar wirkende Mann mit Hornbrille und eingedrücktem Gesicht ist der wahrscheinlich berüchtigtste Serienmörder der deutschen Nachkriegszeit. Mit Vorliebe vergewaltigt, schlägt und erwürgt Fritz Honka seine Opfer in seiner Wohnung und zerstückelt anschließend die Leichen, ehe er sie in der Abseite entsorgt. Damit der Verwesungsgestank nicht überhandnimmt, verteilt er hunderte Wunderbäume in seiner Wohnung und wird lange Zeit nicht gefasst.

Der Goldene Handschuh ist 2019 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Krimi und Thriller nach den Film. Der Film wurde produziert von Bombero International, Pathé, The Match Factory und Warner Bros. Film Productions Germany. Gedreht wurde in France und Germany. Ähnliche Filme sind Im Namen der Gerechtigkeit (1997), Madonna of the Desert (1948), 悪女軍団 (1981), Topas (1969), Das böse Vergnügen (1975), TDR - The Devil's Rejects (2005), Misery (1990), Con Air (1997), Copykill (1995), Das Spiel der Macht (2006), Angel (1984), Tote schlafen besser (1978), Schießen Sie auf den Pianisten (1960), Lord of War - Händler des Todes (2005), In the Shadow of the Moon (2019), Wer Gewalt sät... (1971), Sommersby (1993), The 13th Floor - Bist du was du denkst? (1999), Der talentierte Mr. Ripley (1999) und Hannibal Rising (2007). Nurhan Sekerci-Porst ist Produzent von diesen Film. Fatih Akin ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in Der Goldene Handschuh auch Jonas Dassler als Fritz Honka, Margarethe Tiesel als Gerda Voss, Katja Studt als Helga Denningsen, Martina Eitner-Acheampong als Frida, Tristan Göbel als Willi, Greta Sophie Schmidt als Petra Schulz, Marc Hosemann als Siggi Honka, Max Hopp als Erich Denningsen, Hark Bohm als Dornkaat-Max, Uwe Rohde als Herbert Nürnberg, Lars Nagel als Nasen-Ernie, Dirk Böhling als Soldaten-Norbert, Peter Badstübner als Tampon-Günther, Simon Görts als Anus, Victoria Trauttmansdorff als Gisela, Jessica Kosmalla als Ruth, Barbara Krabbe als Anna, Tilla Kratochwil als Inge, Adam Bousdoukos als Lefteris, Philipp Baltus als Zuhälter, Herma Koehn als Hertha, Laurens Walter als Polizist, Jürgen Uter als Herr Walter, Jens Weisser als Passant, Heinz Strunk als Kneipengast und Tom Hoßbach als Fritz Honka jung.