Beliebtheit:

13.044

Erscheinungsdatum:

14.04. 2011

Laufzeit:

113 min

Budget:

20,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Der amerikanische Kriegskorrespondent Thomas Anders lebt voll und ganz für seinen Job. Zusammen mit seinem langjährigen Kameramann Sebastian begibt er sich von einem Kriegsgebiet zum nächsten. Als das Duo von den schlimmer werdenden Spannungen zwischen Georgien und Russland erfährt, macht es sich auf den Weg in die georgische Hauptstadt Tiflis. Im Zuge des kurze Zeit später ausbrechenden Krieges werden sie Zeuge und Opfer eines heftigen Bombardements, welches sie auf Kamera festhalten können. Nur leider interessieren sich die weltweiten Medien eher für die Olympischen Spiele in Beijing als für den stattfindenden Krieg. Also versuchen Thomas und Sebastian, das Mitgefühl der Welt durch eine persönliche Geschichte über eine junge, ortsansässige Frau namens Tatia zu wecken. Auf der Suche nach Tatias vermisstem Vater und ihrer Schwester, kommen die beiden Journalisten einer Geschichte auf die Spur, die sie sich nie hätten träumen lassen...

5 Days of War ist 2011 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Kriegsfilm und Drama nach den Film. Dieser Film wurde produziert von Dispictures, Rex Media, Georgia International Films, Midnight Sun Pictures und Anchor Bay Films. Szenen aus den Ländern United States of America sind in 5 Days of War zu finden. 5 Days of War ist vergleichbar mit The Outpost - Überleben ist alles (2020), Sonnenblumen (1970), Fear and Loathing in Las Vegas (1998), Die rote Flut (1984), Zodiac - Die Spur des Killers (2007), Der gute Hirte (2006), Schräger als Fiktion (2006), Rambo II - Der Auftrag (1985), Blood Diamond (2006), Stalker (1979), Greed - Gier nach Geld (1924), Das Parfum - Die Geschichte eines Mörders (2006), Bowling for Columbine (2002), Der letzte König von Schottland (2006), Singapore Sling (1990), Das dreckige Dutzend (1967), Last Days (2005), Invasion Day (2013), Die Brücke (1959) und Elephant (2003). Die Produktion von 5 Days of War leitete George Lascu. Renny Harlin ist Regisseur von den Film. Zu sehen sind in 5 Days of War zum Beispiel Rupert Friend als Thomas Anders, Val Kilmer als Dutchman, Andy García als President of Georgia, Dean Cain als Chris Bailot, Emmanuelle Chriqui als Tatia Meddevi, Heather Graham als Miriam, Mikko Nousiainen als Daniil, Richard Coyle als Sebastian Ganz, Antje Traue als Zoe, Rade Šerbedžija als Col. Demidov, Mikheil Gomiashvili als Anton Medoevi, Johnathon Schaech als Capt. Rezo Avaliani und Anna Walton als Karin Lange.