Beliebtheit:

6.598

Erscheinungsdatum:

10.12. 1966

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

1789 - Es herrscht heiteres Köpferollen während der französischen Revolution. Robespierre entledigt sich mit Hilfe von Madame Guillotine der Aristokratie. Diesen blutigen Job erledigt jedoch der Chef der Geheimpolizei, Bürger Camembert und sein tolpatschiger Gehilfe Bidet. Alles "rollt" wunderbar, als plötzlich der mysteriöse "Schwarze Fingernagel" und sein Gehilfe auftauchen und die Deliquenten direkt vom Schafott wegstiehlt. Hinter den beiden Störenfrieden stecken die vom englischem Adelsleben gelangweilten Sir Rodney Ffing und Lord Darcy Pue. Verärgert setzt Robespierre seine Handlanger Camembert und Bidet auf die Ergreifung der englischen Rächer an. Diese haben aber Mühe, die Identität des maskierungswütigen Sir Rodney aufzudecken, geschweige denn seiner Habhaft zu werden. Der hat nämlich seine helle Freude daran, die beiden französischen Revolutionäre an der Nase herumzuführen ...

Ist ja Irre - Nur nicht den Kopf verlieren ist 1966 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie eingeordnet. The Rank Organisation und Adder produierten Ist ja Irre - Nur nicht den Kopf verlieren. Produziert wurde in United Kingdom. Wenn dir പുള്ളിപ്പുലികളും ആട്ടിൻകുട്ടിയും (2013), Der Zopf (2023), The Black Cat (1941), La de Troya en el Palmar (1984), Supermänner gegen Amazonen (1974), Barty's Brew-Ha-Ha (1999), Barty's Brew-Ha-Ha 2: The Legend of the Skeleton's Curse (2003), Barty's Brew-Ha-Ha 3: The Myth of the Yeti's Legend (2007), Madame Sans-Gène (1972), Mars Attacks! (1996), Snatch - Schweine und Diamanten (2000), Chicken (2023), Zulu Comedy Galla 2014 (2014), Paris kann warten (2016), The Christmas Chronicles (2018), The Hunt (2011), Leslie Nielsen ist sehr verdächtig (1998), Tote tragen keine Karos (1982), Auf immer und ewig (1998) und Johnny English - Der Spion, der es versiebte (2003) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik von Ist ja Irre - Nur nicht den Kopf verlieren stammt von Eric Rogers. Ist ja Irre - Nur nicht den Kopf verlieren ist ein Teil von Ist ja irre Filmreihe. Peter Rogers ist Produzent von Ist ja Irre - Nur nicht den Kopf verlieren. Gerald Thomas ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in Ist ja Irre - Nur nicht den Kopf verlieren auch Sid James als Sir Rodney Ffing, Jim Dale als Lord Darcy Pue, Dany Robin als Jacqueline, Kenneth Williams als Citizen Camembert, Charles Hawtrey als Duc de Pomfrit, Joan Sims als Désirée Dubarry, Peter Gilmore als Citizen Robespierre, Marianne Stone als Landlady, Michael Ward als Henri, Leon Greene als Malabonce, David Davenport als Sergeant, Richard Shaw als Captain of Soldiers, Valerie Van Ost als Second Lady / Girl at Execution, Jennifer Clulow als First Lady, Peter Butterworth als Bidet, Monika Dietrich als Girl und Jacqueline Pearce als Third Lady.