Beliebtheit:

11.137

Erscheinungsdatum:

18.07. 1956

Laufzeit:

81 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Trapper und Pfadfinder Davy Crockett bringt 1810 am Ohio River mit Freund Georgie ihre Pelzbeute nach New Orleans. Sie geraten mit Mike Fink aneinander, der das Floßgeschäft kontrolliert, aber sie gewinnen die Wettfahrt, bei der Fink ständig schummelt, durch die Abkürzung, die ihnen ein mit seinen Tieren an Bord genommener Viehtreiber zeigt. Auf dem Rückweg geraten sie auf die Spur einer Bande, die als Indianer getarnt Überfälle begehen, und legen ihr mit Hilfe des alten Rivalen Fink das üble Handwerk.

Der Film ist 1956 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Abenteuer, Familie und Western eingeordnet. Davy Crockett und die Flusspiraten ist produziert worden von Walt Disney Productions. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Beim Sterben ist jeder der Erste (1972), Limit (1931), かっぱ川太郎 (1954), Das war der Wilde Westen (1962), Operation: Broken Arrow (1996), Am wilden Fluss (1994), Fluß ohne Wiederkehr (1954), Das Dschungelbuch 2 (2003), Black Water (2007), Snowy River (1982), Pride - Das Gesetz der Savanne (2004), Ratatouille (2007), Flussfahrt mit Huhn (1984), Goldrausch (1925), African Queen (1952), The Cave - Bis zum letzten Atemzug (2016), The River Runner (2021), Operation Mekong (2016), Davy Crockett, König der Trapper (1955) und Land der schwarzen Sonne (1990) gefallen, dann ist Davy Crockett und die Flusspiraten genau richtig für dich. Erwähnenswert ist noch, dass Davy Crockett und die Flusspiraten ein Teil von Davy Crockett Filmreihe ist. Produzent von den Film ist Bill Walsh. Die Regie von diesen Film machte Norman Foster. Das Drehbuch von Davy Crockett und die Flusspiraten stammt aus der Feder von Thomas W. Blackburn. Zu sehen sind in Davy Crockett und die Flusspiraten zum Beispiel Fess Parker als Davy Crockett, Buddy Ebsen als George Russel, Jeff York als Mike Fink, Kenneth Tobey als Jocko, Clem Bevans als Cap'n Cobb, Irvin Ashkenazy als Moose, Mort Mills als Sam Mason, Paul Newlan als Big Harpe, Frank Richards als Little Harpe, Troy Melton als Hank, Hank Worden als Fiddler, Walter Catlett als Col. Plug und Fred Aldrich als Townsman.