Beliebtheit:

16.734

Erscheinungsdatum:

23.08. 1996

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

GB, US

Kurzübersicht:

Loch Ness. Seit Jahrhunderten kommen die Menschen hierher, um hinter das größte Rätsel Schottlands zu kommen - das Geheimnis um das Monster von Loch Ness, liebevoll "Nessie" genannt.Los Angeles. Der Wissenschaftler Dr. Jonathan Dempsey (Ted Danson) steckt beruflich wie privat in einer tiefen Krise. Da bekommt er ein ungewöhnliches Angebot: Er soll in Schottland nach dem sagenumwobenen Ungeheuer von Loch Ness suchen und dessen Existenz ein für alle Mal widerlegen. Zwar glaubt Dempsey eigentlich nicht an Monster, aber dennoch nimmt er den Auftrag widerwillig an.

1996 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Familie einzuordnen. PolyGram Filmed Entertainment und Working Title Films produierten den Film. Gedreht worden ist in United Kingdom und United States of America. Im Regal findet man Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness zwischen The Steamie (1988), Legend of Firefly Marsh (1987), Der mysteriöse Dr. Lao (1964), Baby - Das Geheimnis einer verlorenen Legende (1985), Lieber Frankie (2004), Bigfoot und die Hendersons (1987), Scooby-Doo! und das Ungeheuer von Loch Ness (2004), Charlie & Louise - Das doppelte Lottchen (1994), Die drei Leben von Thomasina (1963), Lucy and the Lake Monster, Heimweh (1943), Dragonworld - Der letzte Drache (1999), Mein Freund, der Otter (1969), Merida - Legende der Highlands (2012), Mein Freund der Wasserdrache (2007), Greyfriars Bobby - Die wahre Geschichte eines Hundes (2005), A Castle for Christmas (2021), Am Baidhsagal Buidhe (2022), Die Ballade von Nessie (2011) und Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer (2019). Trevor Jones machte die Musik für diesen Film. Produzent von diesen Film ist Eric Fellner. John Henderson ist Regisseur von diesen Film. John Fusco hat das Drehbuch zu Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness geschrieben. Schauspieler: Ted Danson als Dr. Dempsey, Joely Richardson als Laura, Ian Holm als Water Bailiff, James Frain als Adrian Foote, Keith Allen als Gordon Shoals, Nick Brimble als Andy Maclean, Wolf Kahler als Dr Muller, John Dair als Macleash, Philip O'Brien als Dr Abernathy, Debora Weston als Dr Hunter, Roger Sloman als Norwegian, Julian Curry als Englishman, Brian Pettifer als Repairman, John Savident als Dr Binns, Richard Vernon als Aged Professor und Harris Yulin als Dr Mercer.