Beliebtheit:

19.893

Erscheinungsdatum:

19.04. 2019

Laufzeit:

92 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Das Leben könnte für Jenny (Gina Rodriguez) so schön sein. Gerade hat die Musikjournalistin ihren absoluten Traumjob in San Francisco bekommen, doch dann gibt es Ärger in der Beziehung. Neun Jahre lang war die New Yorkerin mit ihrem Freund (Lakeith Stanfield) zusammen, aber ein Umzug kommt für ihn überhaupt nicht in Frage. Jenny möchte ihrem Traum dennoch nachgehen und so kommt es, wie es kommen muss: Die beiden langjährigen Partner gehen getrennte Wege. Am Boden zerstört sucht die junge Frau nach Ablenkung. Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Erin (DeWanda Wise) und Blair (Brittany Snow) möchte Jenny noch einmal richtig schön feiern gehen, bevor es sie ihren Lebensmittelpunkt von der Ost- auf die Westküste verlagert. Für die New Yorkerin ist es der feierliche Abschluss einer Ära und zugleich ein Abenteuer, bei dem Freundschaft, Liebe und das Erwachsenwerden eine wichtige Rolle spielen.

Someone Great ist 2019 produziert worden. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie und Liebesfilm nach den Film. Likely Story, Feigco Entertainment und I Can & I Will Productions produierten Someone Great. Gedreht wurde in United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Kick It Like Beckham (2002), Lolita 90 (1988), Stranger Than Paradise (1984), Monsoon Wedding (2001), Fire – Wenn Liebe Feuer fängt (1997), Say Yes (2013), Manhattan (1979), Der Stadtneurotiker (1977), Das Piano (1993), Die Abenteuer des Rabbi Jacob (1973), Kevin - Allein in New York (1992), Little Miss Sunshine (2006), El ascensor (2021), Rao Saheb (1985), Der wundersame Katzenfisch (2013), A Time Is a Terrible Thing to Waste (2012), Musik für Millionen (1944), Pequeno Dicionário Amoroso (1997), Break a Leg (2005) und 尋找周杰倫 (2003). Die Musik ist von Germaine Franco. Die Produktion von diesen Film leitete Dan Magnante. Die Regie von diesen Film machte Jennifer Kaytin Robinson. Autor des Drehbuchs von Someone Great ist Jennifer Kaytin Robinson. Zu sehen sind hier auch Gina Rodriguez als Jenny Young, Brittany Snow als Blair, DeWanda Wise als Erin Kennedy, Peter Vack als Matt, RuPaul als Hype, LaKeith Stanfield als Nate Davis, Alex Moffat als Will, Rebecca Naomi Jones als Leah, Jaboukie Young-White als Mikey, Michelle Buteau als Cynthia, Rosario Dawson als Hannah, Ben Sidell als Gus, Questlove als Questlove, Jessie Reyez als Jessie Reyez, Megan Haley als Abby, Thomas Kopache als Old Man, Salvatore DiSanto als House of Yes Patron und Kenneth De Abrew als Bodega Man.