Beliebtheit:

20.782

Erscheinungsdatum:

20.12. 2010

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

CN, HK

Kurzübersicht:

China 1920. Das Land wird von den Warlords beherrscht. Pocky Zhang und seine Gangsterbande überfallen den Gouverneur Ma Bangde, können aber keine Beute machen. Ma kann sein Leben retten, indem er sich als sein eigener Berater ausgibt. Er erzählt Zhang, dass der Gouverneur auf dem Weg in die Stadt ist, um eine große Intrige durchzuziehen. Zhang nimmt nun seinerseits die Identität des Gouverneurs an und begibt sich in die Stadt, wo er den Leuten Gleichheit und Gerechtigkeit predigt, was er zur Not mit brutaler Gewalt durchsetzen will. Damit zieht er den Unmut des Gangsterbosses Huang auf sich und es entwickelt sich ein tödliches Spiel zwischen den beiden, das viele Opfer fordert. Doch als Huang glaubt, den Kampf zu seinen Gunsten beendet zu haben, zieht Pocky Zhang noch einige tödliche Asse aus dem Ärmel...

2010 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Komödie nach Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln. China Film Group Corporation, JCE Movies, Beijing Bu Yi Le Hu Film Company und Emei Film Studio produierten Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln. Gedreht worden ist in China und Hong Kong. Wenn dir Hannibal Brooks (1969), Die große Masche (1972), Chet Larson (2021), Borat (2006), Zurück in die Zukunft III (1990), 億万長者 (1954), Starship Troopers (1997), Die Legende des Zorro (2005), Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (2008), Dogma (1999), Scary Movie (2000), Eat the Rich (1987), 3 Engel für Charlie (2000), Moonlight on the Range (1937), Musa - Der Krieger (2001), Mongolian Ping Pong (2005), Der Fluch der goldenen Blume (2006), Spy Game - Der finale Countdown (2001), Alles Routine (1999) und Pleasantville - Zu schön, um wahr zu sein (1998) gefallen, dann ist Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln genau richtig für dich. Joe Hisaishi kümmerte sich um die Musik für diesen Film. Zu erwähnen ist auch, dass Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln ein Teil von 民国三部曲(系列) ist. Die Produktion von Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln leitete Albert Yeung. Die Regie von Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln machte Jiang Wen. Schauspieler: Jiang Wen als Pocky Zhang, Chow Yun-fat als Huang Silang, Ge You als Old Tang, Carina Lau als Magistrate's wife, Bing Shao als The Second, Liao Fan als The Third, Du Yiheng als The Four, Zhang Mo als The Six, Xiao Wei als The Seven, Zhou Yun als Sister Hua, Chen Kun als Huwan, Jiang Wu als Master Wu, Feng Xiaogang als Master Tang, Hu Jun als Fake Zhang Mazi, Yao Lu als Hu Qian, Miao Pu als Mabond's ex-wife, Bai Bing als Daiyu Qingwenzi, Yang Qiyu als Hu Bai, Yue Hong und Xuan Xiaoming.