Last Contact Trailer und Teaser

Offizieller Trailer

Beliebtheit:

22.382

Erscheinungsdatum:

17.03. 2023

Laufzeit:

112 min

Produktionsländer:

EE, DE, GB

Kurzübersicht:

Die Erde im Jahr 2063 ist nahezu vollständig überflutet. Lediglich zwei kleine Kontinente sind von den Wassermassen bisher verschont geblieben. Dazwischen, inmitten den endlosen Fluten das apokalyptischen Ozeans, steht noch die Plattform namens ‚Gateway 6‘, um die ein erbitterter Konflikt entbrannt ist. Gehalten wird ‚Gateway 6‘ seit zwei langen Jahren von Cpl. Cassidy, Sgt. Hendrichs, Pvt. Baines, Pvt. Sullivan und einer Atombombe im Arsenal, gut 3.000 Kilometer von der Heimat entfernt. – Doch als drei Monate zuvor die angekündigte Ablösung nicht auftauchte, fragt sich die Crew nun, ob es überhaupt noch überlebende Menschen auf dem Planeten gibt.

2023 wurde Last Contact veröffentlicht. Last Contact ist den Genres Science Fiction und Thriller einzuordnen. Last Contact ist produziert worden von Allfilm, Sentinel Entertainment, Kick Film, CrossDay Productions, Stigma Films, Tallifornia, Head Gear Films, Altitude Film Entertainment, BR und ARTE. Szenen aus Estonia, Germany und United Kingdom sind in den Film zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Hüter der Erinnerung - The Giver (2014), Terminator: Die Erlösung (2009), Kacamata Kala Nanti (2022), Fresh Peach (2022), Delicatessen (1991), Die Stadt der verlorenen Kinder (1995), New Eden - Wüste des Todes (1994), A.I. - Künstliche Intelligenz (2001), V wie Vendetta (2006), Gattaca (1997), Lautlos im Weltraum (1972), Jin-Roh - Die Wolfsbrigade (1999), Videodrome (1983), Der Wüstenplanet (1984), Total Recall - Die totale Erinnerung (1990), Running Man (1987), Planet der Affen (2001), Planet der Affen (1968), Can't Stop Snapping (2022) und The Corridor Crossing. Raido Toonekurg ist Produzent von Last Contact. Tanel Toom ist Regisseur von diesen Film. Malachi Smyth hat das Drehbuch zu Last Contact geschrieben. Schauspieler: Kate Bosworth als Cassidy, Lucien Laviscount als Sullivan, Martin McCann als Baines, Thomas Kretschmann als Hendrichs, Ben Pullen als Marine Sergeant, Karin Tammaru als Marine Corporal und Jan Erik Ehrenberg als Marine 1.