Beliebtheit:

1.3

Erscheinungsdatum:

26.04. 2018

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

DE

Kurzübersicht:

Maria Kowalke hat im Moment sowohl in ihrem Privat- als auch in ihrem Berufsleben zu kämpfen: Ihre Ehe ist jüngst gescheitert und anstatt in ihrem Traumberuf als Lehrerin Kunsterziehung zu unterrichten, muss sie nun Musikunterricht in einer Sekundarschule geben. Die aufsässigen Zehntklässler machen ihr schwer zu schaffen, während ihr entfremdeter Vater, ein pensionierter Oberst, täglich auftaucht, weil er nicht einsieht, dass er nun in einer Berliner Seniorenresidenz hausen soll. Kurz bevor Maria völlig entnervt aufgeben möchte, erkennt sie, dass es ihr noch immer gelingen kann, ihr Leben in den Griff zu kriegen und ihre Schüler positiv zu beeinflussen. Durch eine Schulaufführung und unerwartete Hilfe scheint es endlich mal wieder bergauf zu gehen...

Der Film ist 2018 veröffentlicht worden. Dieser Film ist den Genres Komödie eingeordnet. ZDF und Wiedemann & Berg Television produierten den Film. Szenen aus den Ländern Germany sind in Wir lieben das Leben zu finden. Quirin Berg ist Produzent von Wir lieben das Leben. Sherry Hormann ist Regisseur von den Film. Autor von diesen Film ist Lena May Graf. Schauspieler: Petra Schmidt-Schaller als Maria Kowalke, Günther Maria Halmer als Max Kowalke, Alexander Beyer als Günther Sigmund Gerngros, Claude Heinrich als Emil, Taddeo Kufus als Moritz, Andreas Pietschmann als Uwe Kowalke, Christoph Letkowski als Siggi, Kathrin Angerer als Frau Glaska, Michaela Caspar als Jenny John, Lutz Blochberger als Herr Belcher, Hildegard Schmahl als Mechthild Singer, Jean Denis Römer als Hausmeister, Gustav Schmidt als Tröte, Valerie Stoll als Milly, Mohamed Issa als Bongo, Ludwig Simon, Melina Fabian und Ella Morgen.