Beliebtheit:

6.208

Erscheinungsdatum:

19.08. 2009

Laufzeit:

127 min

Produktionsländer:

BE, FR, ES, TW

Kurzübersicht:

Ein Virus, womöglich von Terroristen in Umlauf gebracht, bedroht Frankreich und die ganze Welt. Robinson, Mitte 40, zieht sich nach Biarritz zurück, wo er sich an die Geschehnisse von vor einem Jahr erinnert: Wie er dort Laetitia kennenlernt und es zur Trennung von seiner Frau kommt. - Roadmovie und tragische Komödie (2008) mit Mathieu Amalric in der Hauptrolle. Frankreich und die Welt am Rand der Apokalypse. Während sich in Biarritz alle auf die Flucht vor einem gefährlichen Virus, Ascheregen und Grundwasserverschmutzung machen, versucht Robinson sich langsam von der gescheiterten Affäre mit Laetitia, für die er sich von seiner Frau getrennt hat, zu erholen. Sie verschwand vom einem auf den anderen Tag. In der Wohnung seiner verstorbenen Eltern beginnt er seine Liebesgeschichte mit ihr aufzuschreiben.

2009 wurde der Film veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Drama, Science Fiction und Komödie nach Die letzten Tage der Menschheit. Dieser Film ist produziert worden von Mallerich Films, Soudaine Compagnie, Arena Films, France 2 Cinéma, Filmagic Pictures, MEDIA Programme of the European Union, Canal+ und Wild Bunch. Szenen aus den Ländern Belgium, France, Spain und Taiwan sind in Die letzten Tage der Menschheit zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen 12 Monkeys (1995), Krieg der Welten (2005), Ohne Ende (1985), Im Westen nichts Neues (1930), Pearl Harbor (2001), Der letzte Kaiser (1987), 16 Uhr 50 ab Paddington (1961), Mörder ahoi! (1964), Braindead (1992), Family Ties Vacation (1985), Sieben Stunden (2018), Sonnenblumen (1970), Rat mal, wer zum Essen kommt (1967), The Amazing Spider-Man (2012), The Wild World Itself (2023), Persepolis (2007), Schmetterling und Taucherglocke (2007), Tage des Ruhms (2006), Der Patriot (2000) und Savior - Soldat der Hölle (1998). Produzent von Die letzten Tage der Menschheit ist Bruno Pésery. Arnaud Larrieu ist Regisseur von diesen Film. Arnaud Larrieu hat das Drehbuch zu Die letzten Tage der Menschheit geschrieben. Zu sehen sind in Die letzten Tage der Menschheit zum Beispiel Mathieu Amalric als Robinson, Catherine Frot als Ombeline, Sergi López als Theo, Karin Viard als Chloe, Omahyra Mota als Laetitia, Clotilde Hesme als Iris, Sabine Azéma als The Marchioness of Arcangues, Pierre Pellet als Cédric Ribot, Serge Bozon als Homère Magal, Jacques Nolot als Doctor Abeberry, Christophe Paou als Pascal und Daniel Cohen als Sociologist castle.