Beliebtheit:

6.608

Erscheinungsdatum:

02.11. 2001

Laufzeit:

86 min

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Verwirrt und orientierungslos wacht David in einem Krankenhaus auf. Detective Anne Anders stellt ihm unangenehme Fragen, die er nicht beantworten kann. Davids Freundin Jenny und sein Kumpel Alan sind spurlos verschwunden. Nach und nach rekonstruiert die Polizei eine ungewöhnliche "Menage á trois": David ist vom ersten Moment an von Jenny fasziniert. Sie verstehen sich auf Anhieb und sind die besten Freunde. Doch dann taucht Davids ehemaliger Mitbewohner Alan auf: Jenny ist sofort Feuer und Flamme und beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit Alan. Als Alan Jenny nach kurzer Zeit fallen lässt, flüchtet sie in Davids Arme. Unterdessen landet Alan scheinbar zufällig wegen eines Drogendelikts im Gefängnis. Doch Alan wird wieder entlassen. Er ist sicher, dass nur Jenny oder David ihn bei der Polizeit verraten haben können. Besessen von der Suche nach Wahrheit stellt er die beiden zur Rede. Es kommt zu einem atemberaubenden Showdown, dessen Resultat Davids Einlieferung ins Krankenhaus ist.

2001 wurde der Film veröffentlicht. Tangled ist den Kategorien Drama, Mystery und Thriller eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Dimension Films, Myriad Pictures, Tapestry Films, Ben's Sister Productions und Unapix Entertainment Productions. Szenen aus den Ländern Canada und United States of America sind in Tangled zu finden. Im Regal findet man diesen Film zwischen Puppet Master II (1990), The Crimson Kimono (1959), Der Tag bricht an (1939), The Female (1924), 大侦探 (1988), The Big Frozen Gumshoe (2018), Basic Instinct (1992), Vertigo - Aus dem Reich der Toten (1958), Cube 2: Hypercube (2002), Caché (2005), Klute (1971), Good Will Hunting (1997), Liebesgrüße aus Pistolen (1972), Scoop - Der Knüller (2006), Bei Anruf Mord (1954), Wilbur Wants To Kill Himself (2002), Edward mit den Scherenhänden (1990), K-PAX - Alles ist möglich (2001), Saw (2004) und Sin City 2: A Dame To Kill For (2014). Robert E. Baruc ist Produzent von diesen Film. Die Regie von den Film machte Jay Lowi. Das Drehbuch von Tangled kommt aus der Feder von Michael Shapiro. Zu sehen sind in dem Film unter anderen Rachael Leigh Cook als Jenny Kelley, Shawn Hatosy als David Klein, Jonathan Rhys Meyers als Alan Hammond, Estella Warren als Elise Stevens, Lorraine Bracco als Det. Anne Andersle, Dwayne Hill als Det. Denny Nagle, Joyce Gordon als Kara, Jane Moffat als Librarian und Robert McKenna als Uncle Finch.