Beliebtheit:

10.636

Erscheinungsdatum:

11.03. 2012

Laufzeit:

84 min

Produktionsländer:

IE, GB

Kurzübersicht:

Seit seine Frau von einer Bande missratener Kinder brutal verprügelt wurde und daraufhin ums Leben kommt, leidet der junge Vater Tommy Cowley unter chronischer Platzangst. In der heruntergekommenen Vorstadt von Edenstown wird er plötzlich von der selben Bande terrorisiert, die schon seine Frau attackierte. Doch nun scheint es, als hätten sie es auf seine kleine Tochter abgesehen. Trotz der Unterstützung durch eine verständnisvolle Krankenschwester und einem wehrhaften Priester weiß Tommy, dass er seine Furcht alleine bekämpfen muss.

2012 wurde dieser Film veröffentlicht. Citadel ist den Kategorien Drama, Horror und Thriller einzuordnen. Citadel wurde produziert von Blinder Films, Fís Éireann/Screen Ireland und Sigma Films. Gedreht wurde in Ireland und United Kingdom. Im Regal findet man Citadel zwischen Agoraphobia - Die Angst im Kopf (1992), Thomas ist verliebt (2000), Better Things (2008), Nahaufnahmen (1975), Logrando Salir (2023), Steel (2015), Hairspray (2007), Fleisch & Blut (2018), Agora (2020), Shrew's Nest (2014), We Have Always Lived in the Castle (2019), Bernadette (2019), The Nesting - Haus des Grauens (1981), Hotel Artemis (2018), HomeBound (2021), Alone (2013), Dr. Heller (2019), Samuel (2022), Red Dirt (2000) und Big Sky (2015). Produzent von diesen Film ist Gillian Berrie. Ciarán Foy ist Regisseur von Citadel. Ciarán Foy hat das Drehbuch zu Citadel geschrieben. Schauspieler: James Cosmo als Priest, Aneurin Barnard als Tommy, Amy Shiels als Joanne, Wunmi Mosaku als Marie, Ian Hanmore als Council Office Clerk, Ingrid Craigie als Dr. Kelly und Chris Hegarty als Feral Child.