Beliebtheit:

4.099

Erscheinungsdatum:

07.05. 2010

Laufzeit:

95 min

Produktionsländer:

TR, DE

Kurzübersicht:

Metin (Erhan Emre) lebt als gläubiger Moslem mit seiner Familie in Köln. Leichtgläubig engagiert er sich für einen islamischen Investmentfonds, den ihm sein Vertrauter Hüseyin (Rutkay Aziz) von der islamischen Gemeinde empfiehlt. Metin überzeugt sogar seine Familie und Freunde, ihr Geld dort zu investieren. Nur sein älterer Bruder Numan (Stipe Erceg) hält nichts von der Sache. Als die Gelder in dunklen Kanälen verschwinden, forscht Metin nach - und wird selbst zur Zielscheibe eines Terrornetzwerks.

Takiye - In Gottes Namen ist 2010 veröffentlicht worden. Der Film ist den Genres Drama eingeordnet. Der Film ist produziert worden von WDR. Szenen aus den Ländern Turkey und Germany sind in diesem Film zu finden. Die Regie von diesen Film machte Ben Verbong. Schauspieler: Erhan Emre als Metin Aksu, Fahriye Evcen als Sevde Aksu, Rutkay Aziz als Hüseyin Celik, Ali Sürmeli als Hodja, Stipe Erceg als Numan Aksu, Özay Fecht als Anne Aksu, Suzan Anbeh als Sabine, Michael Mendl als Karl Höffgen, Mahir Günşiray, Yalçın Güzelce, Aykut Kayacık als Leiter Jimpa-Büro, Numan Acar als Mesut, Jan Niklas Berg als Thomas, Gandi Mukli als Händler und Serkan Keskin als Kenan.