Beliebtheit:

7.246

Erscheinungsdatum:

25.08. 2010

Laufzeit:

100 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Im Urwald von Französisch-Guayana wird Gold gefördert. Virgil und seine vier Kompagnons haben ein Auge geworfen auf die monatlichen Goldtransporte einer illegal operierenden Firma und erhalten Verstärkung von Camille, deren Mann im Krieg der Goldgräber erschossen wurde. Tatsächlich erbeutet man beim tollkühnen Coup 600 Kilo Gold, doch dann streikt im entscheidenden Moment der Helikopter. Nun müssen die Sechs die Strecke zur brasilianischen Grenze schwer beladen und zu Fuß zurücklegen. Das wissen auch ihre Feinde.

2010 wurde dieser Film produziert. Dieser Film ist den Kategorien Abenteuer einzuordnen. Der Film wurde produziert von Mandarin Film. Gedreht worden ist in France. Die Regie von 600 Kilo pures Gold machte Éric Besnard. Nicolas Boukhrief hat das Drehbuch zu 600 Kilo pures Gold geschrieben. Schauspieler: Clovis Cornillac als Virgil, Audrey Dana als Camille, Claudio Santamaria als Enzo, Bruno Solo als Rémi, Ériq Ebouaney als Melchior, Patrick Chesnais als Georges, Gérard Klein als Maurice, Mehdi Nebbou als Norris, Hubert Saint-Macary als Duval und Jean-Pierre Martins als Lionel.