Beliebtheit:

7.486

Erscheinungsdatum:

23.01. 1980

Laufzeit:

105 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Pierre schreibt Drehbücher. Weil ihm nichts Brauchbares mehr einfällt, ist sein Produzent Georges Vallier meist sauer auf. Doch der Zufall will es, das Pierre von seinem Chef zu einer Party des berühmten italienischen Mimen Aldo Barazutti geschickt wird und hier versehentlich für seinen Chef gehalten wird. "Sie sind der Mann, mit dem ich hier am liebsten einen Film machen würde", sagt Aldo zu dem vermeintlichen Produzenten, und Pierre gefällt diese Rolle natürlich nicht schlecht. Die Sache nimmt ihren Lauf, und Pierre und Aldo reisen nach Marokko, um hier in einer paradiesischen Umgebung ein neues Filmprojekt zu entwickeln. Doch hier werden die beiden in so Haar sträubende Ereignisse verwickelt, wie sie kein Drehbuchautor je glaubhaft erfinden könnte.

1980 wurde Zwei Kamele auf einem Pferd produziert. Zwei Kamele auf einem Pferd ist den Genres Komödie und Abenteuer eingeordnet. Fideline Films produierten diesen Film. Gedreht worden ist in France. Die Regie von den Film machte Pierre Richard. Schauspieler: Pierre Richard als Pierre Renard, Aldo Maccione als Aldo Barazzutti, Valérie Mairesse als Valérie, Danielle Minazzoli als Charlotte Renard, Annette Poivre als Pierre's mother, Marie-Christine Deshayes als Anne-Marie Weiss, Gérard Hernandez, Franca Valeri, Henri Garcin, Raouf Ben Amor, Franck-Olivier Bonnet, Bouboule, Philippe Brigaud, Marcel Gassouk, Abdellatif Hamrouni, Noureddine Kasbaoui, Claire Magnin, Jacques Monnet, Michel Muller, Louis Navarre und Jacqueline Noëlle.