Beliebtheit:

16.706

Erscheinungsdatum:

18.09. 1998

Laufzeit:

122 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nie wollte Ellen Gulden so werden wie ihre Mutter Kate. Statt Kochrezepte und Dekorationsanleitungen bestimmen Interviewtermine und Enthüllungsstories das Leben der ehrgeizigen Journalistin, das triste Hausfrauendasein der Mutter verabscheut sie. Doch dann erkrankt ihre Mutter an Krebs - und Ellens Vater George besteht darauf, daß sie die Kranke pflegt. Widerwillig gibt Ellen nach und kehrt ins Elternhaus, in ein verschlafenes Nest in New Jersey, zurück. In den nächsten Wochen und Tagen lernt sie ihre Eltern kennen, wie sie sie noch nie zuvor gesehen hat. Sie erfährt von den Schwächen ihres Vaters, den sie doch so sehr verehrt. Und sie erlebt die wahre und innere Kraft ihrer Mutter, die sie bislang nicht so richtig ernst genommen hatte. Im Laufe der Zeit kommen sich die beiden Frauen emotional näher, während ihr Vater allmählich sein wahres Gesicht offenbart...

Der Film ist 1998 produziert worden. Der Film ist den Genres Drama und Liebesfilm eingeordnet. Universal Pictures, Monarch Pictures und Ufland produierten diesen Film. Gedreht worden ist in United States of America. Ähnliche Filme sind Das Beste kommt zum Schluss (2007), Punch-Drunk Love (2002), MDMA (2017), Toz Bezi (2015), Das Schicksal ist ein mieser Verräter (2014), Ein Weihnachtsmärchen (2008), Hannah und ihre Schwestern (1986), 天国で君に逢えたら (2009), Welcome Back Miss Mary (2006), Fanny und Alexander (1982), Kirschblüten - Hanami (2008), Noch einmal lieben (2005), Barfuß (2005), Der Indianer (1988), The O'Briens (2013), Los días en verano son más largos (2010), Darjeeling Limited (2007), Love Story (1970), Entscheidung aus Liebe (1991) und Medicine Man - Die letzten Tage von Eden (1992). Leslie Morgan ist Produzent von den Film. Die Regie von Familiensache machte Carl Franklin. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Meryl Streep als Kate Gulden, Renée Zellweger als Ellen Gulden, William Hurt als George Gulden, Tom Everett Scott als Brian Gulden, Lauren Graham als Jules, Nicky Katt als Jordan Belzer, James Eckhouse als District Attorney, Patrick Breen als G.A. Tweedy, Gerrit Graham als Oliver Most, David Byron als Senator Sullivan, Stephen Peabody als Harold, Lizbeth MacKay als Dr. Cohen, Mary Catherine Wright als Clarice, Sloane Shelton als Evelyn Best, Michele Shay als June, Bobo Lewis als Muriel, Marylouise Burke als Louisa, Marcia Jean Kurtz als Marcia, Diana Canova als Diana, John Deyle als Santa / Mayor, Hallee Hirsh als Ellen - Age 8, Jeffrey Scaperrotta als Brian - Age 4, Todd Cerveris als Casey, Anna Carolina Alvim als Nurse Teresa, Julie Janney als Hospital Nurse, Susan Stout als Tweedy's Secretary, Lauren Toub als Halloween Girl, Saul Williams als Graduate Student, Julianne Nicholson als College Student, Amber Kain als College Student, Yolande Bavan als Nari und Benjamin Andrews als Party Kid.