Beliebtheit:

10.606

Erscheinungsdatum:

06.10. 1985

Laufzeit:

97 min

Budget:

4,500,000 $

Produktionsländer:

CA, US

Kurzübersicht:

Vietnamveteran Mitch hat schon eine Menge einstecken müssen. Sein Selbstwertgefühl ist auf dem Nullpunkt. Er hat genug. Er will es jetzt allen zeigen. Er kennt ein geheimes Waffen Arsenal im Central Park, das plündert er hemmungslos. Jeder soll sehen, welche Macht ein einzelner Mann ausüben kann. 72 Stunden lang will er den Park besetzt halten, sich gegen jeden wehren. Eigentlich will er niemanden töten – aber die Behörden reagieren plötzlich mit Gewalt.

Der Herrscher des Central Parks ist 1985 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei TV-Film, Action und Drama nach Der Herrscher des Central Parks. International Cinema, Ramble Film Productions, HBO Films und 20th Century Fox Television produierten Der Herrscher des Central Parks. Produziert wurde in Canada und United States of America. Im Regal findet man diesen Film zwischen Hammett (1982), Die andere Mutter (1995), Toy (1980), Blood Surf - Angriff aus der Tiefe (2000), Der Henker von London (1939), Der steinerne Garten (1987), Black Mass (2015), Miss Meadows (2014), പ്രെയ്സ് ദി ലോര്‍ഡ്‌ (2014), Rock Steady (2002), Hounds of Love (2016), Ikitie (2017), Things to Do (2006), Wenig Chancen für morgen (1959), Desert Fury – Liebe gewinnt (1947), The Crimson Kimono (1959), Der Tag bricht an (1939), Bishonen (1998), Zwei Männer in Manhattan (1959) und Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln (1985). Edgar Froese kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von den Film leitete Denis Héroux. Die Regie von diesen Film machte Steven Hilliard Stern. Schauspieler: Tommy Lee Jones als Mitch, Helen Shaver als Valery, Yaphet Kotto als Eubanks, Lawrence Dane als Commissioner Keller, Peter Dvorsky als Dix, Eric Peterson als Mike, Gale Garnett als Rachel, Denis Simpson als Richie, Reg Dreger als Commander Curran, Louis Di Bianco als Captain Juliano, Hank Stohl als TV Reporter At Park, Carl Marotte als Santini, Dennis O'Connor als Sergeant Duffy, Tom Harvey als General Bryant, Marvin Karon als Warburton, Peter Langley als Verdanken, R.D. Reid als Policeman on Ledge, Robert Windsor als Minister, Stewart Arnott als Newsman - V.A. Hospital, Jennifer Dean als Detective Balkan, James Kidnie als Policeman in Park und Michael Copeman als Man at Desk.