Beliebtheit:

21.625

Erscheinungsdatum:

28.06. 2019

Laufzeit:

124 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Im Jahr 1306: Schottlands neuer König, Robert the Bruce, befindet sich auf der Flucht, nachdem er eine vernichtende Niederlage gegen die englische Armee erlitten hat und ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt worden ist. Verlassen vom schottischen Adel und schwer verletzt wird er von denselben Soldaten gejagt, die er einst angeführt hat. Im Wald entdeckt ihn ein kleiner Junge, dessen Vater im Kampf an der Seite des schottischen Königs gestorben ist und dessen Mutter Morag dem Gejagten nun rettende Zuflucht gewährt. Nach einem langen und kalten Winter findet Robert allmählich zu alter Kraft zurück und fasst den Entschluss, zu einem letzten Freiheitsschlag gegen England auszuholen, der die Geschichte Schottlands für immer verändern soll.

2019 wurde Robert the Bruce - König von Schottland produziert. Der Film ist den Kategorien Drama und Historie eingeordnet. Dieser Film ist produziert worden von Yellow Brick Films, Ponderosa Films, Emerald Way Productions und Screen Media Films. Gedreht wurde in United States of America. Wenn dir Der Name der Rose (1986), Young Adam - Dunkle Leidenschaft (2003), Das siebente Siegel (1957), Apus Weg ins Leben: Der Unbesiegbare (1956), Der Mann, der König sein wollte (1975), Князът (1970), Forrester - Gefunden! (2000), To End All Wars - Die wahre Hölle am River Kwai (2001), Une voix d'homme (2002), Elefant (2023), Brother (2023), Ho sposato mia madre (2019), Closure (2012), Inzest (1970), Der Tote am Strand (2006), Die Nibelungen, Teil 1: Siegfried (1966), Die Nibelungen, Teil 2: Kriemhilds Rache (1967), Flesh (1968), Ludwig II. (1973) und Der fremde Sohn (2008) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Mel Elias kümmerte sich um die Filmmusik für den Film. Die Produktion von Robert the Bruce - König von Schottland leitete Carter Boehm. Die Regie von Robert the Bruce - König von Schottland machte Richard Gray. Schauspieler: Angus Macfadyen als Robert the Bruce, Anna Hutchison als Morag, Zach McGowan als Brandubh, Gabriel Bateman als Scot, Talitha Bateman als Iver, Brandon Lessard als Carney, Diarmaid Murtagh als James Douglas, Emma Kenney als Briana, Patrick Fugit als Will, Melora Walters als Ylfa, Shane Coffey als Finlay, Daniel Portman als Angus McDonald, Seoras Wallace als Donald, Kevin McNally als Old Sean, Jared Harris als John Comyn, Nick Farnell als Thomas, Gianni Capaldi als David McDonald, Mhairi Calvey als Elizabeth de Burgh, Will Carlson als Michael, Stephen Murphy als Black Comyn, Judah Nelson als Hamish, Anthony J. Sharpe als Town Crier und Ian Scott als Brandubh's Man.