Beliebtheit:

16.84

Erscheinungsdatum:

19.01. 2019

Laufzeit:

97 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Am 23. Juni 2016 war es so weit: Die Welt nahm maximal überrascht zur Kenntnis, dass in Großbritannien eine Mehrheit für den Brexit, den Austritt aus der EU, gestimmt hatte. Das Unwahrscheinliche, Unmögliche war eingetreten. Dass es knapp werden würde, hatten die Auguren zuletzt prophezeit, allerdings war man davon ausgegangen, dass eine Mehrheit vor der Radikalität eines Jas zurückschrecken und schließlich doch ein Nein einwerfen würde. Besser gewusst hat es Dominic Cummings. Der von der Politik besessene Berater, den der frühere konservative Premier David Cameron einmal als »Karriere-Soziopath« bezeichnet hat, war vor der Brexit-Geschichte im Londoner Politikzirkus mehr schlecht als recht gelitten. Mit seinem genialisch-autistischen Gehabe ging er vielen Politikern und anderen kommunikativeren Spindoktoren auf den Geist. Allerdings war seine Erfolgsbilanz beeindruckend und er galt als der Mann für die hoffnungslosen Fälle.

2019 wurde der Film veröffentlicht. Der Film ist den Kategorien Historie, TV-Film und Drama eingeordnet. Channel 4 Television produierten Brexit – The Uncivil War. Szenen aus den Ländern United Kingdom sind in Brexit – The Uncivil War zu finden. Ähnliche Filme sind Absolute Power (1997), Die Erfindung der Wahrheit (2016), Die fetten Jahre sind vorbei (2004), Fantastic Lies (2016), Die Hälfte der Welt gehört uns - Als Frauen das Wahlrecht erkämpften (2018), പ്രമാണി (2010), The Candidate (2022), Agency - Botschaft des Bösen (1980), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), ఎన్టీఆర్: మహానాయకుడు (2019), Νοτιάς (2016), Demirkırat: Kriz (1991), Demirkırat: İdam (1991), Parallelwelten (2018), Ben Hur (1959), Die Unbestechlichen (1976), Vertrauter Feind (1997), Satyagraha (2013), National Theatre Live: Macbeth (2013) und Arlington Road (1999). Die Filmmusik ist von Daniel Pemberton. Juliette Howell ist Produzent von diesen Film. Toby Haynes ist Regisseur von den Film. Autor von diesen Film schrieb James Graham. Zu sehen sind in dem Film auch Benedict Cumberbatch als Dominic Cummings, Rory Kinnear als Craig Oliver, John Heffernan als Matthew Elliott, Oliver Maltman als Michael Gove, Richard Goulding als Boris Johnson, Simon Paisley Day als Douglas Carswell, Lee Boardman als Arron Banks, Lucy Russell als Elizabeth Denham, Paul Ryan als Nigel Farage, Kyle Soller als Zack Massingham, Liz White als Mary Wakefield, Tim Steed als Daniel Hannan, Kate O'Flynn als Victoria Woodcock, Nicholas Day als John Mills, Tim McMullan als Bernard Jenkin, Richard Durden als Bill Cash, Gavin Spokes als Andrew Cooper, Ronak Patani als Leave Intern Ameet, Mary Antony als Leave Intern Katie, Neal Barry als Geoff, Sophie Stanton als Lyndsey, Henrietta Clemett als Lucy Thomas, Aden Gillett als Robert Mercer, Annabelle Dowler als Focus Group Facilitator, Gabriel Akuwudike als Robin, John Arthur als Roger, Rakie Ayola als Camilla, Jay Simpson als Steve, Heather Coombs als Sandra, Kiran Sonia Sawar als Shamara, Andrew Barclay als Breitbart TV Interviewer, Ross Hatt als Policy Strategist, Theresa May als Herself (archive footage), Vladimir Putin als Himself (archive footage), Boris Johnson als Himself (archive footage), Jeremy Corbyn als Himself (archive footage), David Cameron als Himself (archive footage), Winston Churchill als Himself (archive footage), Margaret Thatcher als Herself (archive footage), Mark Gatiss als Peter Mandelson und Mark Dexter als David Cameron.