Beliebtheit:

7.826

Erscheinungsdatum:

23.04. 1995

Laufzeit:

90 min

Budget:

4,000,000 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

"Martin ist ein ausgefuchster Geschäftsmann, doch als die Steuer von ihm 100.000 Dollar verlangt, gerät er in arge Schwierigkeiten. Seine Finanzkrise führt auch dazu, daß ihn seine Frau endgültig verläßt. Ein sensationelles Buch eines Dr. Waxling mit dem Titel "Daniel Strong" weckt Martin aus seiner Depression. Er fliegt nach Dallas, um sich die Filmrechte an diesem Bestseller zu sichern, und gerät in einen Alptraum, an dessen Ende Wahnsinn und Mord stehen

Der Film ist 1995 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Action, Komödie, Drama und Thriller nach Search and Destroy. Dieser Film ist produziert worden von October Films, Autumn Pictures und Nu Image. Gedreht wurde in United States of America. Ähnliche Filme sind Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), 2 Tage Paris (2007), Take The Bridge (2007), Little Buddha (1993), Stadt der Hoffnung (1991), Angel (1984), Die Regeln des Spiels (2002), Nowhere (1997), L'Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg (2005), Schatz der Mondgöttin (1987), The Thorn (1974), Transamerica (2005), Blackenstein (1973), Silk 2 (1990), Dune Warriors - Blut für Wasser (1991), Tannoura Maxi (2012), Roar - Die Löwen sind los (1981), Lisbon Story (1994), Ich und Du und Alle, die wir kennen (2005) und Laws of Gravity (1992). Die Filmmusik ist von Elmer Bernstein. Produzent von diesen Film ist Martin Scorsese. David Salle ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind in dem Film zum Beispiel Griffin Dunne als Martin Mirkheim, Rosanna Arquette als Lauren Mirkheim, Illeana Douglas als Marie Davenport, Ethan Hawke als Roger, Dennis Hopper als Dr. Waxling, John Turturro als Ron, Christopher Walken als Kim Ulander, Robert Knepper als Daniel Strong, David Thornton als Rob, Angel David als Panfilo, Martin Scorsese als The Accountant, Randy Pearlstein als Desk Clerk, Vincent Angell als Security Guard, Nicole Burdette als Dorothy, Tanya Pohlkotte als Kim's Secretary, Karole Armitage als Red River Valley Dancer, Dan Hedaya als Tailor, Kenneth Simmons als Nunez, Frank Girardeau als State Trooper, Tahnee Welch als Dead World Girl, Joli Julianna als Esema Strong und Sergio Kato als Security Guard.