Das goldene Schwert des Königstigers Trailer und Teaser

One-Armed Swordsman (1967) Shaw Brothers **Official Trailer** 獨臂刀

Beliebtheit:

10.371

Erscheinungsdatum:

26.07. 1967

Laufzeit:

116 min

Produktionsländer:

HK

Kurzübersicht:

Als sein Diener für ihn sein Leben opfert, nimmt der alte Schwertmeister Chi Yu-Feng dessen Sohn als Schüler und Sohn auf. Nach langjähriger Ausbildung ist er bereit, die Schule des Meisters zu übernehmen. Doch dessen Tochter kann ihre Eifersucht nicht mehr zügeln, stellt ihm eine Falle und hackt ihm im Kampf den rechten Arm ab. Eine junge Fischerin findet und pflegt ihn. Er trainiert den Schwertkampf mit einem Arm und gerät bald in einen Konflikt zw. Chi Yu-Feng und einem seiner Konkurrenten. Er will nun seinem alten Meister helfen....

1967 wurde Das goldene Schwert des Königstigers veröffentlicht. In der Videothek sucht man am besten bei Action und Drama nach den Film. Dieser Film ist produziert worden von Shaw Brothers. Gedreht wurde in Hong Kong. Ähnliche Filme sind Kebab Connection (2004), Harte Ziele (1993), Der Patriot (2000), 萬世天嬌 (1979), Die Hölle - Inferno (2017), Todesspur Chinatown (1990), 七百萬元大劫案 (1976), Er kennt keine Gnade (2018), Der gelbe Teufel mit dem Superschlag (1974), 24 Hours to Midnight (1985), 2 tödliche Fäuste im Schatten der Schlange (1979), Kalte Wut (1982), Jäger des tödlichen Jade (1982), Kombate Brutal (2002), 金燕子 (1968), பேரன்பு (2019), Star-Cross'd (2009), Feng liu wan dao (1981), Crouching Tiger, Hidden Dragon: Sword of Destiny (2016) und Kung Fury 2. Die Musik des Films stammt von Wang Fu-Ling. Zu erwähnen ist noch, dass Das goldene Schwert des Königstigers ein Teil von Königstiger Filmreihe ist. Die Produktion von den Film leitete Runme Shaw. Die Regie von den Film machte Chang Cheh. Schauspieler: Jimmy Wang Yu als Fang Kang, Lisa Chiao Chiao als Xiao Man, Tien Feng als Qi Ru-Feng, Violet Pan Ying-Zi als Qi Pei-Er, Yang Chi-Ching als Long-Armed Devil, Tang Ti als Smiling Tiger Cheng Tian-Shou, Fan Mei-Sheng als Guo Sheng / Brother Hua, Wang Shih-Chieh als Qin Da-Chuan, Chang Pei-Shan als Sun Hao, Fan Dan als Qi's Rich Disciple, Ku Feng als Fang Chang, Chen Yan-yan als Master Qi's Wife, Huang Tsung-Hsun als Wei Xuan, Cheng Lui als Deng Chong, Chieh Yuen als Lu Zhen, Wang Kuang-Yu als Pei Xun, Tong Kai als Ding Peng, Lau Kar-leung als Ba Shuang, Hao Li-Jen als Grandfather Wang, Chao Hsiung als Ah Shun, Chai No als Brigand Chief Ma, Chow Siu-Loi als Brigand Chief Ma, Hong Liu als Feng's Disciple, Cliff Lok als Feng's Disciple, Liu Gang als Feng's Disciple, Chiang Lung als Feng's Disciple, Man Sau als Xiao Man's Mother, Chui Chung-Hok als One of 4 Law Brothers, Lee Siu-Wah als One of 4 Law Brothers, Fei Ying als One of 4 Law Brothers, Tsang Choh-Lam als Waiter, Ting Tung als Qi Family Servant, Chin Chun als Street Gambler, Mars als Street Kid with Mask, Lau Kar-Wing als Feng's Disciple, Chan Siu-Pang als Feng's Disciple, Law Kei als Feng's Disciple, Tam Bo als Feng's Disciple, Chan Chuen als Feng's Disciple, Yuen Woo-Ping als Feng's Disciple, Hsu Hsia als Feng's Disciple, Yuen Cheung-Yan als Feng's Disciple, Yen Shi-Kwan als Feng's Disciple, Yeung Pak-Chan als (extra), Wong Mei als (extra), Chan Siu-Kai als (extra), Chui Hing-Chun als (extra), Gam Tin-Chue als (extra) und Yeung Chun-Sing als (extra).