Beliebtheit:

8.252

Erscheinungsdatum:

20.04. 2002

Laufzeit:

210 min

Produktionsländer:

DE, CA, NZ, US

Kurzübersicht:

Der Einzelgänger Jim Merrick (D.B. Sweeney) lässt sich von seinem besten Freund und Co-Piloten Reggie (Gedeon Burkhard) dazu überreden, einen Auftrag im US-Bundesstaat Oregon anzunehmen. Er soll einen Waldbrand bekämpfen, der die Stadt Portland bedroht. Jim hat guten Grund zu glauben, dass die Flammen ein katastrophales Potenzial haben. Alles deutet auf ein Superfeuer hin, und das hat die Explosionskraft einer Atombombe! Doch niemand hört auf den Eigenbrötler, schon gar nicht die Ex-Navy-Pilotin Sammy (Diane Farr), die noch eine persönliche Rechnung mit ihm zu begleichen hat...

Der Film ist 2002 veröffentlicht worden. Superfire - Inferno in Oregon ist den Kategorien Action, Thriller und TV-Film einzuordnen. Der Film ist produziert worden von Epsilon TV Production, KirchMedia, Lions Gate Television, Lionsgate Television, Stephanie Germain Productions, Tandem Communications und Mandalay Television. Produziert worden ist in Germany, Canada, New Zealand und United States of America. Russ Landau machte die Filmmusik für den Film. Produzent von den Film ist Stephanie Germain. Steven Quale ist Regisseur von diesen Film. Zu sehen sind hier auch D.B. Sweeney als James Merrick, Diane Farr als Sammy Kerns, Chad Donella als Rob Torreck, Ellen Muth als Jill Perkins, Gedeon Burkhard als Reggie, Craig McLachlan als Jack Skidder, Wes Studi als Joe Nighttrail, John Noble als Paul Baylis, Katrina Hobbs als Kathy, Kate Raison als Beth Perkins, Matthew Chamberlain als Jack, Latham Gaines als Dr. Simon Orr, Morgan Palmer Hubbard als Elliott Ross, Jimmy Keen als Peter, Katherine Kennard als Jessica Bennett, Michelle Langstone als Tracy Torrock, Emma Lung als Angie, Charles Mesure als Trent Holbrook, Dan Mott als Sean, Ingrid Park als Janelle, Alex Reekers als Rachel und Jay Ryan als Dennis.