Beliebtheit:

11.027

Erscheinungsdatum:

02.12. 1990

Laufzeit:

138 min

Produktionsländer:

FR, DE, IT, NL, GB

Kurzübersicht:

Paris, im späten 19. Jahrhundert: Hier leben die holländischen Brüder Vincent und Theo Van Gogh. Vincent, der Impressionist, lebt arm und gottesfürchtig und nimmt das Elend für seine Kunst in Kauf. Theo hingegen arbeitet in einer Galerie und möchte ein angenehmes Leben führen. Die beiden Brüder sind unterschiedlich, aber durch die Kunst verbunden. Theo unterstützt den exzentrischen Vincent und möchte dessen Malerei fördern.

Vincent & Theo ist 1990 veröffentlicht worden. In der Videothek sucht man am besten bei Drama nach den Film. Vincent & Theo ist produziert worden von Hemdale Film Corporation. Gedreht worden ist in France, Germany, Italy, Netherlands und United Kingdom. Im Regal findet man Vincent & Theo zwischen American History X (1998), Dirty Dancing (1987), Scarface (1983), Белиот ѕид (1978), Der Duellist - Im Auftrag des Zaren (2016), Das weisse Rauschen (2001), Brother (2000), Capote (2005), Aus der Mitte entspringt ein Fluß (1992), Každému jeho nebe (1982), The Contemporary Gladiator (1988), Pimeänpirtin hävitys (1947), Song of Norway (1970), Die Höllenfahrt der Poseidon (1972), Meine Schwester - Ihr erstes Mal (2001), Der mit dem Wolf tanzt (1990), Wer die Nachtigall stört (1962), Der Untergang (2004), Last Samurai (2003) und Bodyguard (1992). Die Musik des Films stammt von Gabriel Yared. Ted Childs ist Produzent von den Film. Robert Altman ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch von diesen Film stammt aus der Feder von Julian Mitchell. Schauspieler: Tim Roth als Vincent Van Gogh, Paul Rhys als Theodore 'Theo' Van Gogh, Adrian Brine als Uncle Cent, Jean-François Perrier als Léon Boussod, Yves Dangerfield als René Valadon, Hans Kesting als Andries Bonger, Peter Tuinman als Anton Mauve, Marie-Louise Stheins als Jet Mauve, Oda Spelbos als Ida, Anne Canovas als Marie, Jean-Denis Monory als Emile Bernard, Han Kerckhoffs als Vos, Johanna ter Steege als Jo Bonger, Jean-Pierre Castaldi als 'Pere' Tanguy, Wladimir Yordanoff als Paul Gauguin, Louise Boisvert als Mme Ginoux, Florence Muller als Rachel, Féodor Atkine als Dr. Peyron, Jean-Pierre Gos als Trabuc, Jean-Pierre Cassel als Dr. Paul Gachet, Bernadette Giraud als Marguerite Gachet und Thérèse Crémieux als Mme Ravoux.