Beliebtheit:

6.305

Erscheinungsdatum:

19.01. 1997

Laufzeit:

91 min

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Mehr als drei Jahre war Paul Cable von Zuhause weg, um im Bürgerkrieg für die Südstaaten zu kämpfen. Als er sichtlich erschöpft zurückkehrt, muss er erfahren, dass sein jüngstes Kind im Babyalter nach nur wenigen Wochen starb. Und auch seine Frau Martha scheint ihm nicht vergeben zu können, damals seine Familie für den Bürgerkrieg verlassen zu haben. In der Hoffnung, wieder zum alten gewohnten Leben zurückzufinden, macht sich die Familie auf, wieder zurück in ihre Heimat ziehen - und muss feststellen, dass ihr Haus von den Kidston-Brüdern belagert wird. Es beginnt ein harter Konflikt zwischen den Kidstons und Paul Cable, der es hierdurch nicht schafft, Frieden zu finden. Zu allem Überfluss gibt es noch Naturen wie Edward Janroe, der es bis zum Schluss nicht wahrhaben will, den Krieg verloren zu haben. Insgeheim schmiedet er Pläne, Cable aus seinem Krieg nicht gehen zu lassen - und beginnt ein verheerendes Täuschungsspiel...

1997 wurde der Film veröffentlicht. Letztes Gefecht am Saber River ist den Kategorien Action, Drama, TV-Film und Western einzuordnen. TWS Productions II und Turner Network Television produierten den Film. Produziert worden ist in United States of America. Der Film ist vergleichbar mit Hart auf Sendung (1990), The Water Hole (1928), Das Geheimnis der toten Stadt (1941), Goldenes Feuer (1955), U-Turn – Kein Weg zurück (1997), Interceptor (1986), Junior Bonner (1972), Glory (1989), The Gentleman from Arizona (1939), Olivia - Im Blutrausch des Wahnsinns (1983), Faustrecht der Prärie (1946), Höllenfahrt nach Santa Fé (1939), Maybe Someday (2023), Todeszug nach Yuma (2007), Die liebestollen Hexen (1967), Miss Arizona (2018), In Search of Doc Holliday (2016), Gods and Generals (2003), No Way Out - Gegen die Flammen (2017) und In the Electric Mist - Mord in Louisiana (2009). Die Filmmusik ist von David Shire. Produzent von Letztes Gefecht am Saber River ist Michael Brandman. Dick Lowry ist Regisseur von Letztes Gefecht am Saber River. Zu sehen sind in dem Film auch Tom Selleck als Paul Cable, Suzy Amis als Martha Cable, Rachel Duncan als Clare Cable, Haley Joel Osment als Davis Cable, Keith Carradine als Vern Kidston, David Carradine als Duane Kidston, Tracey Needham als Lorraine Kidston, Chris Stacy als Chris, Harry Carey, Jr. als James Sanford, Patrick Kilpatrick als Austin Dodd, Eugene Osment als Wynn Dodd, Denis Forest als Cornet, David Dukes als Edward Janroe, Lumi Cavazos als Luz, Raymond Cruz als Manuel, Fredrick Lopez als Paco, Rosalia de Aragon als Carlita, Ramon Frank als Joe Bob Dodd, Paul Blott als Royce Dancy, Rex Linn als Bill Dancy, J.D. Garfield als Luke, Héctor Mercado als Real, Tim Carroll als Horseman #2 und Billy Lockwood als Cowboy.