Beliebtheit:

4.652

Erscheinungsdatum:

05.04. 2010

Laufzeit:

60 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Es ist Sommer und in Pontypandy wie auch in der Umgebung herrscht ungeheure Hitze. Trevor Evans macht sich mit den Pontypandy Pionieren in den Wald auf, die dort verschiedene Pfadfinder-Prüfungen absolvieren sollen, um ihr Feuersalamander-Abzeichen zu erringen. Feuerwehrmann Sam warnt noch eindringlich davor, im völlig ausgetrockneten Wald Feuer zu machen, aber Norman Price und seinem Freund Derek sind Bratwürstchen viel wichtiger. Dabei verursachen sie ein Feuer, dass sich schnell zu einem rasenden Waldbrand entwickelt, der bald die ganze Stadt bedroht. Feuerwehrhauptmann Steele ordnet die Evakuierung an und Sam hat in dieser Stunde der größten Gefahr die Gelegenheit, sich gut zu überlegen, ob er das Angebot von Hauptbrandmeister Boyce annehmen soll, Pontypandy zu verlassen, um in einer anderen Stadt eine eigene Brandschutzeinheit zu übernehmen.

Feuerwehrmann Sam - Pontypandy in Gefahr ist 2010 produziert worden. Feuerwehrmann Sam - Pontypandy in Gefahr ist den Kategorien Animation, Familie und TV-Film einzuordnen. Feuerwehrmann Sam - Pontypandy in Gefahr wurde produziert von Bridge Entertainment Group. Szenen aus United Kingdom sind in diesem Film zu finden. Die Produktion von Feuerwehrmann Sam - Pontypandy in Gefahr leitete Margo Merchant. Die Regie von den Film machte Jerry Hibbert. Autor von den Film schrieb Robin Lyons. Zu sehen sind in Feuerwehrmann Sam - Pontypandy in Gefahr auch Steven Kynman als Fireman Sam / Norman Price, David Carling als Station Officer Steele / Chief Fire Officer Boyce und Su Douglas als Dilys Price / Mandy Flood / Helen Flood.