Beliebtheit:

14.751

Erscheinungsdatum:

21.12. 2018

Laufzeit:

101 min

Produktionsländer:

GB

Kurzübersicht:

Wir befinden uns im Jahr 1613 und Shakespeare ist bereits der berühmteste Schriftsteller seiner Zeit. Als sein geliebtes Globe Theatre niederbrennt, entschließt er sich in seine Heimatstadt Stratford-upon-Avon zurückzukehren, wo er seiner vernachlässigten Familie gegenübertritt. Trotz der Erinnerungen an den Tod seines Sohnes Hamnet versucht er, die zerrüttete Beziehung zu seiner Frau Anne und seiner Tochter wiederherzustellen. Doch dies zwingt ihn dazu, sich sein Versagen als abwesender Ehemann und Vater einzugestehen. Um seinen Seelenfrieden zu erlangen, muss er sich schließlich auch den dunklen Geheimnissen und Lügen seiner Familie stellen.

2018 wurde All Is True veröffentlicht. All Is True ist den Genres Drama und Historie eingeordnet. Der Film ist produziert worden von TKBC. Szenen aus United Kingdom sind in All Is True zu finden. Ähnliche Filme sind I Don't Wanna Feel Nothin' No More (2011), Courageous - Ein mutiger Weg (2011), Die Unbesiegten (1947), Heretiks (2018), ตํานานสมเด็จพระนเรศวรมหาราช ภาค ๓ ยุทธนาวี (2011), The Taming of the Shrew (1980), Most Guys Are Losers (2020), Heinrich VIII und seine sechs Frauen (1972), Das Schloß der verlorenen Seelen (1971), Nieiddas ja guollecikna (2017), Schwarzer Panther (2013), உதிரிப்பூக்கள் (1979), A Moving Image (2016), Le coyote (2022), Die Queen und ihre Premiers (2022), Rembrandt (1971), Joe's Palace (2007), Tödliche Befehle aus dem All (1976), Die kleinen Füchse (1941) und Abe Lincoln in Illinois (1940). Patrick Doyle machte die Filmmusik für diesen Film. Produzent von den Film ist Judy Hofflund. Die Regie von den Film machte Kenneth Branagh. Schauspieler: Kenneth Branagh als William Shakespeare, Judi Dench als Anne Shakespeare, Ian McKellen als Earl of Southampton, Kathryn Wilder als Judith Shakespeare, Lydia Wilson als Susanna Hall, Hadley Fraser als John Hall, Jack Colgrave Hirst als Tom Quiney, John Dagleish als Rafe Smith, Sean Foley als John Lane, Gerard Horan als Ben Jonson, Jimmy Yuill als Edward Woolmer, Alex MacQueen als Sir Thomas Lucy, Eleanor de Rohan als Margaret Wheeler, Nonso Anozie als Actor, Lolita Chakrabarti als Lena, Doug Colling als Douglas, Clara Duczmal als Elizabeth Hall, Phil Dunster als Harry, Freya Durkan als Young Judith Shakespeare, Matt Jessup als Frank, Harry Lister Smith als Jack Cade, Hamish McColl als Judge, Sabi Perez als Maria, Michael Rouse als Francis Collins, Penny Ryder als Mrs. Wheeler und Kate Tydman als Lady Thomas Lucy.