Beliebtheit:

7.222

Erscheinungsdatum:

08.08. 2007

Laufzeit:

115 min

Produktionsländer:

FR, DE

Kurzübersicht:

Gabrielle ist jung, schön, hat einen Job als TV-Wetterfee bei einem Lokalsender in Lyon und eine vielversprechende Karriere vor sich. Eines Tages lernt sie den alternden Schriftsteller Charles kennen und verfällt dessen Verführungskünsten. Der sexuell erfahrene und freizügige Charles wird für Gabrielle zu einer Art Lehrmeister in Liebesdingen. Aber nicht nur das: Immer mehr droht die junge Frau dem charismatischen Freigeist zu verfallen. Dann aber verliert Charles unvermittelt das Interesse an seiner jungen Gespielin und bricht jeden Kontakt zu ihr ab. Gabrielle, geschockt von dieser demütigenden Erfahrung, sinkt in eine tiefe Depression. Nun sieht ihr Verehrer Paul endlich seine Chance gekommen. Schon lange versucht der schnöselige Spross einer großbürgerlichen Familie, Gabrielle für sich zu gewinnen, wurde aber stets von Charles ausgestochen.

2007 wurde der Film produziert. In der Videothek sucht man am besten bei Komödie, Drama und Thriller nach diesen Film. Dieser Film ist produziert worden von Integral Film. Szenen aus France und Germany sind in diesem Film zu finden. Ähnliche Filme sind Man muss mich nicht lieben (2005), Die Monster AG (2001), Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt (1997), Das Leben nach dem Tod in Denver (1995), Kurz und schmerzlos (1998), Sommer vorm Balkon (2005), Die Tiefseetaucher (2004), Achteinhalb (1963), Eins, zwei, drei (1961), Human Nature - Die Krone der Schöpfung (2001), Populärmusik aus Vittula (2004), Sissi (1955), Alles auf Zucker! (2004), Monsoon Wedding (2001), 7 Jungfrauen (2005), Scoop - Der Knüller (2006), Girls Come Too! (1968), Grease (1978), Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück (2001) und La gran familia española (2013). Die Musik von Die zweigeteilte Frau stammt von Matthieu Chabrol. Produzent von diesen Film ist Patrick Godeau. Claude Chabrol ist Regisseur von diesen Film. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Claude Chabrol. Schauspieler: Ludivine Sagnier als Gabrielle Deneige, Benoît Magimel als Paul Andre Claude Gaudens, François Berléand als Charles Denis, dit Saint-Denis, Mathilda May als Capucine Jamet, Caroline Silhol als Geneviève Gaudens, Marie Bunel als Marie Deneige, Valéria Cavalli als Dona Saint-Denis, Etienne Chicot als Denis Deneige, Édouard Baer als Self, Jean-Marie Winling als Gérard Briançon, Didier Bénureau als Philippe Le Riou, Thomas Chabrol als Maître Lorbach, Charley Fouquet als Eléonore Gaudens, Hubert Saint-Macary als Bernard Violet, Jérémie Chaplain, Clémence Bretécher als Joséphine Gaudens, André Asséo, Béatrice Audry, Alain Bauguil als Louis Giraudet, Denis Bénoliel, Nicole Biondi, Alain Blazquez, Emanuel Booz als Alban, Mic Cheminal, Stéphane Debac als Antoine Volte, Pierre-François Dumeniaud als Monsieur Junot, Fanny Gatibelza, Pierre-Henri Gibert, Véronique Kapoyan, Yannick Laurent, Cécile Maistre-Chabrol als Cécile, Gérard Moulévrier als Un enchérisseur, Raphaël Neal, Laurent Paillot als François, Valentin Traversi und Patrick Zimmermann.