Beliebtheit:

17.383

Erscheinungsdatum:

05.02. 2019

Laufzeit:

82 min

Budget:

9,260,980 $

Produktionsländer:

US

Kurzübersicht:

Nachdem die Mystery Inc. bei einem Fall versehentlich einen Unschuldigen geschnappt hat, muss die Truppe ihre Detektivarbeit bis auf Weiteres an den Nagel hängen. Doch schon kurz darauf bittet ein alter Freund, Vincent Van Ghoul, um ihre Hilfe, und das Team nimmt die Arbeit wieder auf. Alles begann mit einer früheren Jagd auf die 12 gefürchtetsten Geister der Welt, doch Scooby-Doo, Shaggy und Daphne gelang es damals nicht, den fiesesten aller Geister zu fangen: den 13. Geist. Dieser spukt nun frei herum und die Freunde müssen ihre ungelösten Geheimnisse hinter sich lassen und eine noch offene Rechnung begleichen. In diesem schrecklich unterhaltsamen Film reisen sie zu den eisigen Hängen des Himalayas, wo sie haarsträubende Verfolgungsjagden, Wahrsagerkugeln und schaurige Zauber erwarten.

2019 wurde dieser Film produziert. Der Film ist den Kategorien Komödie, Familie, Animation, Abenteuer und Mystery eingeordnet. Dieser Film wurde produziert von Warner Bros. Animation. Szenen aus den Ländern United States of America sind in diesem Film zu finden. Der Film ist vergleichbar mit คนสั่งผี (2003), LEGO: Scooby Doo! - Spuk in Hollywood (2016), Ángel de Plástico, From Here to Pisces Park (2017), Keinohrhase und Zweiohrküken (2013), Into the Woods (2014), Crazy (2000), Kaffee, Milch und Zucker (1995), The Descent - Abgrund des Grauens (2005), Pamali: Dusun Pocong (2023), Angelman (2023), Scooby-Doo (2002), Die Geister, die ich rief... (1988), Ring 2 (1999), Melinda und Melinda (2004), The Call (2003), Für immer Single? (2014), Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich (1998), Uzala, der Kirgise (1975) und The Banshees of Inisherin (2022). Die Musik von Scooby-Doo! und der Fluch des 13. Geistes stammt von Robert J. Kral. Produzent von Scooby-Doo! und der Fluch des 13. Geistes ist Sam Register. Die Regie von Scooby-Doo! und der Fluch des 13. Geistes machte Cecilia Aranovich. Das Drehbuch von den Film kommt aus der Feder von Tim Sheridan. Zu sehen sind hier auch Frank Welker als Scooby-Doo / Fred Jones, Grey DeLisle als Daphne Blake, Matthew Lillard als Shaggy Rogers, Kate Micucci als Velma Dinkley, Noshir Dalal als Benny / Flim Flam, David Herman als Sheriff, Maurice LaMarche als Vincent Van Ghoul / Bernie Alan / Vance Linklater und Nolan North als Asmodeus / Mortifer / Farmer Morgan.