Beliebtheit:

16.964

Erscheinungsdatum:

26.02. 1975

Laufzeit:

90 min

Produktionsländer:

FR

Kurzübersicht:

Wie jedes Jahr verbringt Georges Ljoie (Jean Carmet) mit Familie und Freunden Urlaub an der Côte d'Azur. "Das hat noch keinem geschadet", flüstert er Brigitte Colin (Isabelle Huppert) ins Ohr, während er sie beschläft - und bricht dem Mädchen das Genick. Lajoie hetzt nun Colin und weitere Urlauber gegen algerische Gastarbeiter auf...

1975 wurde dieser Film veröffentlicht. Der Film ist den Genres Drama eingeordnet. Monsieur Dupont wurde produziert von Sofracima. Produziert wurde in France. Wenn dir Mutanten (2002), Katzelmacher (1969), Pepi, Luci, Bom und die anderen Mädchen vom Haufen (1980), Hopes Identity (2013), Die letzte Party (1992), A Country Christmas Harmony (2022), Die Welt, das Fleisch und der Teufel (1959), In meinem Himmel (2009), Matador (1986), Die untreue Frau (1969), Schildkröten können fliegen (2005), My Big Fat Greek Wedding (2002), Asfalt Tango (1996), ...und immer lockt das Weib (1956), Wakan (2004), The Christmas Carol (1949), Hope and a Little Sugar (2006), Brookside: The Lost Weekend (1997), R.H.I.N.O.; Really Here in Name Only (1983) und Abschied in der Nacht (1975) gefallen, dann ist dieser Film genau richtig für dich. Die Musik von Monsieur Dupont stammt von Vladimir Cosma. Produzent von Monsieur Dupont ist Gisèle Rebillon. Die Regie von den Film machte Yves Boisset. Schauspieler: Jean Carmet als Georges Lajoie, Pascale Roberts als Madame Colin, Ginette Garcin als Ginette Lajoie, Michel Peyrelon als Albert Schumacher, Jacques Chailleux als Léon Lajoie, Robert Castel als Loulou, Jean Bouise als Inspecteur Boulard, Victor Lanoux als le costaud, Henri Garcin als le haut fonctionnaire, Abderrahmane Benkloua als Saïd, Isabelle Huppert als Brigitte Colin, Jacques Villeret als Gérald, Jean-Pierre Marielle als Léo Tartaffione, Mohamed Zinet als Le frère de Saïd, Pierre Tornade als Colin, Pino Caruso als Vigorelli und Paul Bonifas als Le Maire.